AirPods Pro Gen.2 Akku

Bei mir ist optimiertes Laden an und ich nutze sie immer nur unter der Woche in der Früh wenn ich ins Büro fahre und dann wieder am Nachmittag am Heimweg. Sonntag Abend ist mir erst das erste mal aufgefallen dass die Airpods nur bei 97% waren und nichts weiter passiert ist obwohl sie ja das ganze We im Case waren. Hat mich etwas stutzig gemacht. Hab sie mehrmals raus und wieder reingegeben aber es wurden weiterhin nur 97% angezeigt. Hatte es dann für nen Anzeigefehler gehalten und mir gedacht dass ich das mal die nächsten paar Tage beobachte und mir dann überlege was ich mache.

Am nächsten Tag in der früh waren sie dann bei 100%, das wird dann wohl das optimierte Laden gewesen sein.

Würde mir da an deiner Stelle nicht so viele Gedanken drüber machen. Schalte das optimierte Laden ein und nutze sie einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, 00Julius und Baal Netbeck
BalthasarBux schrieb:
Falsch verstanden. Aber du hättest dich halt auch belesen können statt irgendetwas zu vermuten.

Ja. Apple lernt dein Nutzungsverhalten kennen und wenn sich dein Gerät (AirPod oder iPhone) sicher ist, dass du es nicht sofort brauchst, lädt es erst bis 80% und dann kurz vor der erwarteten Nutzungszeit hoch auf 100.
Deine Vermutung kommt aber bestimmt auch demnächst auf Apple-Geräte. An den neuen Watches machen sie sowas schon mit Ladelimit: https://support.apple.com/de-de/HT213338

naja vermutet habe ich es ja nicht aus dem blauen Dunst, sondern aus der kurzen Beschreibung verstanden (anscheinend mehr verstehen wollen) - ich lade es dennoch bis auf 80-85 und zieh dann den Stecker.
Genau das würde ich auch gerne bei den AirPods können.
 
kachiri schrieb:
Tauschen die echt die Batterien oder bekommt man da nicht einen neuen Bud?
Man bekommt neue, die Airpods kann selbst ein Profi kaum zerstörungsfrei öffnen.

Das traurige ist, die Airpods Pro haben eine Standardknopfzelle (CP1154, kostet 10€) verbaut. Mit etwas Erfindergeist und ein paar Zehntel mm und Gramm mehr könnte man die bestimmt wechselbar gestalten. Aber damit verdienen die Hersteller weniger, das geht gar nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Wobei der Akkutausch ja auch 'nur' 59€ kostet, also reich wird Apple damit nicht, der Nachkauf eines einzelnen Stöpsels kostet ja schon 109€.
 
DiamondDog schrieb:
ich lade es dennoch bis auf 80-85 und zieh dann den Stecker.
Genau das würde ich auch gerne bei den AirPods können.
Da bist du eben ein Sonderfall und nicht die Breite Masse.
Bei mir läd das Telefon ab 6 Uhr den Akku voll, Wecker geht um 7:30, mit den Airpods ähnlich.
Ich hab einen zum einschlafen drin, meistens den Rechten, der wird auch nur auf 80% geladen, ab ca. 6 dann auf 100%.

Stecker ziehen ist halt schwer, wenn der Akku im Case die anderen 2 Akkus läd. So oder so, ändern kannste nix, also einfach mit Leben
 
calippo schrieb:
Man bekommt neue, die Airpods kann selbst ein Profi kaum zerstörungsfrei öffnen.

Das traurige ist, die Airpods Pro haben eine Standardknopfzelle (CP1154, kostet 10€) verbaut. Mit etwas Erfindergeist und ein paar Zehntel mm und Gramm mehr könnte man die bestimmt wechselbar gestalten. Aber damit verdienen die Hersteller weniger, das geht gar nicht. ;)

das ändert sich hoffentlich bald mit dem Recht auf Reparatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
DiamondDog schrieb:
naja vermutet habe ich es ja nicht aus dem blauen Dunst, sondern aus der kurzen Beschreibung verstanden (anscheinend mehr verstehen wollen) - ich lade es dennoch bis auf 80-85 und zieh dann den Stecker.
Genau das würde ich auch gerne bei den AirPods können.
"Um die Batterielebensdauer zu verlängern, lernt das iPhone, wann du es üblicherweise auflädst. So kann es bei einer Ladung von 80 % mit dem Fertigladen warten, bis du es wieder benötigst."
Klingt für mich recht eindeutig. Bei 80 % angekommen wartet es bis kurz vor der Zeit, an der du es üblicherweise wieder verwendest.
Wenn du dein Gerät jetzt nie voll laden lässt, kann es gut sein, dass du damit auch das Lernen unterbindest.
 
Zurück
Oben