M
Mr. Snoot
Gast
Hü,
ich habe hier zwei Select-Boxen, die sich gegenseitig beeinflussen sollen.
Wähle ich in der oberen Box eine bestimmte Kapazität sollen in der anderen Box nur Hersteller angezeigt werden, wo es diese Kapazität auch gibt. Und andersrum sollen bei der Wahl eines Herstellers nur die Kapazitäten angezeigt werden, die es eben zu diesem Hersteller gibt.
Das klappt soweit auch, allerdings gibts ein Problem.
Wähle ich bspw. 4 GB werden nur die "4 GB-Hersteller" angezeigt. Wähle ich nun aber aus den angezeigten "4 GB-Hersteller" einen aus, springt die Kapazitäts-Box wieder zurück, da bei der Wahl des Herstellers ja wiederum alle "seine" Kapazitäten geladen werden. In dem Fall sollte die Box aber so bleiben, wie sie ist - sonst kann man ja nie gleichzeitig einen Hersteller mit einer bestimmten Kapazität wählen.
Am besten die Seite anschauen, dann sollte das Problem klar werden.
Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte? Mir verknoten sich gerade mal wieder die Gehirnwindungen
Das Script zum Nachladen der Listen sieht so aus:
sel_kap.php und sel_herst.php sind stinknormale DB-Abfragen, die halt die Listen befüllen.
ich habe hier zwei Select-Boxen, die sich gegenseitig beeinflussen sollen.
Wähle ich in der oberen Box eine bestimmte Kapazität sollen in der anderen Box nur Hersteller angezeigt werden, wo es diese Kapazität auch gibt. Und andersrum sollen bei der Wahl eines Herstellers nur die Kapazitäten angezeigt werden, die es eben zu diesem Hersteller gibt.
Das klappt soweit auch, allerdings gibts ein Problem.
Wähle ich bspw. 4 GB werden nur die "4 GB-Hersteller" angezeigt. Wähle ich nun aber aus den angezeigten "4 GB-Hersteller" einen aus, springt die Kapazitäts-Box wieder zurück, da bei der Wahl des Herstellers ja wiederum alle "seine" Kapazitäten geladen werden. In dem Fall sollte die Box aber so bleiben, wie sie ist - sonst kann man ja nie gleichzeitig einen Hersteller mit einer bestimmten Kapazität wählen.
Am besten die Seite anschauen, dann sollte das Problem klar werden.
Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte? Mir verknoten sich gerade mal wieder die Gehirnwindungen

Das Script zum Nachladen der Listen sieht so aus:
PHP:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function()
{
$("#sel_kap").change(function()
{
var id_hauptkategorie=$(this).children('option:selected').val();
$("#sel_herst").load("sel_herst.php",{value: id_hauptkategorie});
});
});
</script>