[Akasa AK825 -Sockel A] Erfahrungen?

C

ced2

Gast
Hi there!
Bin eben im Conrad Katalog auf den Akasa AK 825 gestoßen. Scheint ziemlich neu zu sein, aber taugt der was?
Sieht zumindest vielversprechend aus, 1600-4000 U/min über einen Slotblech-Drehzahlregler regelbar, zugelassen bis 3400+ und angeblich nur 17-42db(A) laut.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Lüfter gemacht oder Testberichte gelesen?
Wenn ja, bitte posten! :)

cu ced2

/edit
So, mal ein Bild drangehängt.

Anhänge

• water_mark_ak_825.jpg
    water_mark_ak_825.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den 824er Auf einem T-Bred A 2000+. Der macht da rund 50-52°. Eher mittelässiger bis schwacher Kühler. Der hat auch unten kein Kupfer oder so, sondern ist Vollaluminium.
Ich würde eher zum Spire Whisper Rock IV greifen als zu diesem, wenn du was in der Klasse suchst.

Ob jetzt der 825er gross anders ist, weiss ich natürlich nicht, scheint einen neuen Lüfter bekommen zu haben. Der des 824er war anfangs recht leise, heute habe ich das Gefühl, dass er lauter wurde (1 1/2 Jahr alt).

Vlt. nützt dir das was :)

Über den Kühler gibt es wohl geteilte Meinungen <Review I> <Review II>. Der Lieferumfang ist für diese Preiskategorie relativ umfangreich.

Im Übrigen erscheint der Kühler ein relativ guter "Allrounder" mit akzeptablem Preis-/Leistungsverhältnis zu sein - nichts besonderes ;)

Regards,

hey ich hab mich extra registriert um dir zu schreiben:LASS DIE FINGER VON DIESEM SCHEIß!ich hab ihn selber und mein cpu 2600+@3400+ hat eine temp von 66°C
du wirst dir jez denken:ach wenn man so oc is es ja kein wunder aber beim betreib im 2600+ modus hat er 55°C auch kein bemmal!

finger weg vom lüfter!kauf dir einen thermalright passivkühler, und schraub einen 92 oder 80 mm lüfter rauf, das werd ich auch machen!kostet zwar das doppelte aber es lohnt sich...und noch was zur lautstärke: der lakasa lüfter von mir brummt schon hörbar @ 3000um/m und bei 4200um/m glaubst du ein helikopter hebt ab:(