AKG 530 (Geheimtipp)

majaxx

Banned
hallo community.

ich hatte vor paar tagen etliche diskussionen über kopfhörer.

habe

sennheisser hd 280/380 Pro
AKG 272 HD
Dr. Dre dinger
Sennheisser PC360 probiert

und das ergebnis war "nie" zufriedenstellend.

meine soundkarte (x-fi titanium)

überall hab ich dann von den AKG 530 gelesen. so ne art geheimtipp :-)

ich hab mir gedacht, wenn die teuren nix taugen, dann können die billigen erst recht niX taugen.

nix da.. Pustekuchen.

verdammt macht das spaß damit zu zocken.

der klang ist genial... hätte niemals gedacht, dass ich doch mein glück mit den kopfhörern finde.

bob marley original CD hört sich genial an. klassisch genauso..

hiphop musik kommt auch nicht zu kurz.

jetzt frag ich mich, warum die AKG272HD das doppelte kosten bei magerer klangqualität?

made in China evtl:? die 530er made in austria.

na ja, ich als alter nörgelonkel kann ich "wärmstens" die AKG530 empfehlen.

euch noch viel spaß

*Split* AKG 530 (Geheimtipp)

530 made in China. Hast du auch die anderen KH getestet? Äh hast du, habs überlesen sorry^^

Vor ein paar Tagen stand ich auch vor der Wahl und habe den Sony MDR-V 300 genommen. Ist etwas günstiger und der Sound ist sehr gut. Allerdings drückt er sehr :)

Der K530 als "Geheimtipp" ist schon seit längerem bekannt. Habe mir heute auch einen bestellt.
Es kommt auch immer drauf an, was welche Referenz man hat / welche Musik man hört und wie man seine Musik hören will. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob er mir gefällt :)

Im High-End Bereich ist das auch teilweiße eine Geschmackssache. Je nach Anwendung und Musikrichtung hat jede Marke ihre Eigenheiten. Die einen schwören auf AKG, die anderen auf Sennheiser oder auf etwas anderes. Ist fast so wie bei Intel und AMD ;D
Ich zb. bin auf Sennheiser hängen geblieben, würde meine HD598 für nix mehr hergeben^^

Ein echter Geheimtipp sind die Superlux HD681. Ich hatte sie und fand sie besser als die recht langweiligen K530.

Ich hab mir den AKG 530 neulich wegen der überaus positiven Ressonanz im Internet bestellt. Top für 55 € (inkl. Versand)! Sind meine ersten hochwertige KH und zum zocken und Musik hören hab ich bisher noch nix besseres gehört :D (Die teuren Beyerdynamic oder Sennheisser Modelle hatte ich bisher noch nicht testen können)

Wir haben hier auch 2 AKG K530 KH. Die Kopfhörer sind der Hammer für den Preis :)

Habe vor Wochen auch mal ein Thema hierzu eröffnet. Resultat war eine Antwort!
Nach Stundenlangem suchen bin ich ebenfalls auf das AKG 530er als Geheimtipp im Netz gestoßen!
Ich bin absolut von dem Teil überzeugt!
Vor einigen Wochen gabs keine Antworten und jetzt und hier kennt es auf einmal jeder...
Naja ...

Der AKG 530 ist für den Preis von 60 Euro ein guter Kopfhöhrer.
An meinen Philips SPC HP910 kam er aber nicht heran, wenngleich dieser vor 8 Jahren auch doppelt so teuer war. Glück für AKG, dasss Philips keine Ersatzteile (Bügel) mehr bereit stellt -.- sonst tat ich den jetzt noch nutzen.
Für Computerspiele ist er mir der AKG 530 gut genug. Nicht zuletzt wegen dem 1A Tragekompfort!
Bei CD und DVD dann aber doch lieber Verstärker und Lautsprecher ;)

Bei mir tun die K530 schon seit fast zwei Jahren klaglos ihren Dienst. Für den Preis wirklich ein tolles Stück! Gute Passform (hier und da verbesserungswürdig) und der Klang lässt nicht zu wünschen übrig.

Der K272 ist Geschlossen, der K530 Halboffen.

der akg 530 ist in der preisklasse bis 100€ das beste was man auf dem markt bekommt,
habe selber einen und bin super zufrieden. besser als jedes "gamerheadset"
hatte den mist auch mal.
da liegen welten dazwischen.
Andianer schrieb:
Bei CD und DVD dann aber doch lieber Verstärker und Lautsprecher ;)
sollte man aber nicht mit nem stereokopfhörer vergleichen ;)

Ich habe den AKG530 als recht bassarm und linear in Erinnerung.
Der war mir ein wenig zu langweilig dann. Wenn man aber nur hauptsächlich Klassik anhört, ist dieser sicherlich sehr gut für den Preis.

Aber sowieso, mit 55Ohm Impendanz, ist es Nichts für ein Notebook oder anderen mobilen Geräte.

Der Superlux 681B liest sich verlockend, aber mir kommt der KH zu groß vor...

Traveller schrieb:
Nichts für ein Notebook oder anderen mobilen Geräte.

Doch doch, auch am eiPott und am Handy lassen sich die K530 laut genug betreiben. Ein Gehörschaden ist jedenfalls drin. Die KH sind bloß nichts für unterwegs.

Der Superlux ist nicht viel grösser als der K530. Der sitzt aber besser auf dem Kopf wie ich finde.
Den Superlux fand ich einfach rundum besser. Dabei kostet er nicht mal die Hälfte.

Vom 681er gibt 3 Versionen, 681 ohne Buchstaben, dann den B und den F.

F steht für Flat und ist total neutral im Bass. Für viele ist das aber gleichbedeutend mit wenig Bass.

Der B liegt in der Mitte. Der rote hat am meisten Bass aber nicht übertrieben viel. Wer es einbischen basslastiger mag, sollte zum roten HD681 greifen. Gibt es alle bei thomann.de.

Hier mal ein Bild vom HD681B zusammen mit meinem DT990Pro.

dsc04037_18302.jpg

Müs Lee schrieb:
Doch doch, auch am eiPott und am Handy lassen sich die K530 laut genug betreiben. Ein Gehörschaden ist jedenfalls drin. Die KH sind bloß nichts für unterwegs.

....kann sein, dass ich schon einen Gehörschaden habe:king::freak:

Der Superlux sieht den mittleren AKGs aber auch verdammt ähnlich... Ein Schelm wer dabei Böses denkt :king:

Zurück
Oben