Akg K530 oder Turtle Beach Ear Force PX5

arslanpower

Ensign
Hallo,
ich habe mir vor paar Wochen die Asus Xonar D1 gekauft und werde mir bald ein Kopfhörer kaufen, es wird auch zu 99% der Akg K530 werden.
Ich guck mir ab und zu mal gameplays bei youtube an und da sagen manche Kommentatoren , dass es schon als cheaten gelten sollte diese kopfhörer (Turtle beach) zu benutzen , da die Ortung der Kopfhörer übertrieben gut sein soll. Nun möchte ich mal nur aus neugier wissen, wie viel besser oder schlechter der Akg k530 orten kann , als ein Turtle beach Ear Force PX5 und welche von den beiden einen besseren sound hat.

Das mag ggf. wirklich eine brauchbare oder vielleicht auch gute Räumlichkeit bieten, aber der Preispunkt und die Tatsache, dass die Kopfhörer augenscheinlich kabellos sein sollen katapultieren sie schlagartig von "Naja, könnte ja eventuell was sein" zu "Jaja, mal wieder Gamerschrott..."

Sind beides nur Vermutungen, aber in Sachen Ortung/Räumlichkeit kann das Turtleding vielleicht wirklich was, aber in Sachen allgemeine Soundqualität würde ich ihn klar unterhalb des K530 vermuten.

Ich kann dir garantieren, dass wenn du das selbe Geld in einen HiFi-Kopfhoerer und eine gute Soundkarte steckst, du das weitaus bessere Geschaeft machst.
Und bei solchen Angaben
>120dB SPL @ 1kHz
muss ich schon etwas schmunzeln.

Nein, Turtle Beach KH sind einfach überteuert.

Für den Preis bekommst du nen Beyerdynamic DT770, der ist übertrieben gut.
;)

ich werde mir sowieso keine Kopfhörer für 200 €kaufen aber wollte halt nur wissen ob ein 50 € kopfhörer besser als so ein gaming teil ist.
Und so wie ich es verstanden habe ist die ortung mit einer soundkarte sogar besser als ein 200 €gaming headset und die soundqualität sowieso.

Wenn du dir das Turtle Beach holst, dann hast du dir die Asus Xonar umsonst gekauft da du dieses genausogut über den optischen onboard-sound ausgang betreiben könntest...

nimm die akg :)

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir sowieso keine Kopfhörer für 200 €kaufen
Was aber garnicht so falsch wäre, weil man in dieser Preisklasse oftmals fast jedes Teil als Ersatz bekommt und damit für potentiell 20+ Jahre den letzten Kopfhörer gekauft hat.

Wieviel hast du in sagen, wir 10 Jahren, schon für dauernd defekte Gamerprodukte ausgegeben? ;)

Mad316 schrieb:
Wieviel hast du in sagen, wir 10 Jahren, schon für dauernd defekte Gamerprodukte ausgegeben? ;)

*hust* Das willst du bei mir garnicht erfahren...

G35 2 mal defekt, Netzteil der G19 brummt andauernd auch zweimal umgetauscht, Roccat Kone ist das Mausrad defekt (Wobei das ein Produktionsfehler war) etc....

Man darf von diesen G4M3R Sachen einfach keine Qualität erwarten. ;)

Zurück
Oben