mucken632
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
nachdem meine Frau vor einem halben Jahr ihre Akko 5108B Plus erhalten hat, habe ich die Tastatur auch sehr gemocht. Jetzt habe ich sie auch zu Weihnachten erhalten. Tippgefühl und die Hardware sind wunderbar. Leider habe ich ein Problem damit mich mit der Software zu verbinden. (Meine Frau benötigt die Software nicht und verwendet sie auch nicht, da sie die Hintergrundbeleuchtung einfach ausgeschaltet hat)
Sämtliche Dinge wurden wie online und in der FAQ von Akko zu finden im Wired-Mode (Schalter auf der Rückseite getestet auf Stellung "WIN" und auf Stellung "USB") getestet und mit der Tastenkombination FN+U.
Was habe ich bisher probiert?
Eine weitere Frage (Bastelfrage):
Da ich von den gelben Akzenten wegkommen möchte, werde ich mir bei einem guten Angebot neue Keycaps kaufen. Hat jemand eine Idee, wie man den gelben Schriftzug an der Front der Tastatur entfernen kann? Vielleicht mit Isopropanol oder so?
Ich wünsch allen eine frohe Weihnachten und danke für jede Antwort.
nachdem meine Frau vor einem halben Jahr ihre Akko 5108B Plus erhalten hat, habe ich die Tastatur auch sehr gemocht. Jetzt habe ich sie auch zu Weihnachten erhalten. Tippgefühl und die Hardware sind wunderbar. Leider habe ich ein Problem damit mich mit der Software zu verbinden. (Meine Frau benötigt die Software nicht und verwendet sie auch nicht, da sie die Hintergrundbeleuchtung einfach ausgeschaltet hat)
Sämtliche Dinge wurden wie online und in der FAQ von Akko zu finden im Wired-Mode (Schalter auf der Rückseite getestet auf Stellung "WIN" und auf Stellung "USB") getestet und mit der Tastenkombination FN+U.
Was habe ich bisher probiert?
- Ich habe mir die offizielle Software von Akko heruntergalden und installiert. Diese startet mit chinesischen Zeichen, die vermutlich "Gerät suchen" bedeuten, weil es identisch mit der Web-Version aussieht (dazu gleich mehr). Dazu ein drehendes "Wartesymbol".
- In der Web-Version unter https://web.akkogear.com/ habe ich die "manuelle Variante" und die automatische Variante über "IoT Treiber" getestet
- Manuelle Variante:
Ich klicke auf "Gerät hinzufügen" im Chrome Browser. Ein Pop-Up öffnet sich und ich kann die Tastatur in dem Pop-Up wählen und verbinden. Danach wechselt die Anzeige der Website sehr schnell zwischen "Gerät hinzufügen" und "Gerät hinzugefügt"
Wenn ich erneut auf den Button klicke kommt wieder das Chrome Pop-Up und ich könnte die Tastatur wieder wählen, aber jetzt steht "gekoppelt" dahinter
Danach passiert nicht mehr neuen. Nur noch der schnelle Wechsel zwischen "hinzufügen" und "hinzugefügt"
- Automatische Variante (IoT Treiber)
Auf der Website gehe ich auf "Erweiterte Einstellungen" und aktivieren den IoT-Treiber. Heruntergalden und installiert, fertig.
Ergebnis: Die vermutlich gleiche "Gerät suchen" anzeige, wie in der Desktop Version.
Der Button "IoT-Aktualisierung prüfen" führt zu einem Tutorial, das erklärt, dass es bei manchen Problemen ein Patch benötigt wird. Dieser ist auch installiert, bzw. ausgeführt.
- Manuelle Variante:
Eine weitere Frage (Bastelfrage):
Da ich von den gelben Akzenten wegkommen möchte, werde ich mir bei einem guten Angebot neue Keycaps kaufen. Hat jemand eine Idee, wie man den gelben Schriftzug an der Front der Tastatur entfernen kann? Vielleicht mit Isopropanol oder so?
Ich wünsch allen eine frohe Weihnachten und danke für jede Antwort.