Akku der Gear S3 von einem Tag auf den anderen plötzlich am Ende?

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

meine Gear S3 ist nun knapp 4 Jahre alt und seit kurzem hält der Akku gerade mal mehr einen Tag. Was mich nur etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass dies kein schleichender Prozess war sondern mehr oder weniger von heute auf morgen passiert ist. Ich schalte die Uhr immer über Nacht ab, bin deswegen entsprechend lange mit einer Akkuladung ausgekommen und habe daher auch verhältnismäßig wenig Ladezyklen drauf. Zuletzt habe ich noch problemlos 3-4 Tage erreicht und plötzlich kann ich der Akkuanzeige mehr oder weniger beim abnehmen zusehen. Kann es sein dass der Akku so plötzlich stirbt? Oder ist es auch möglich, dass sich die Software verschluckt hat?

Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt, jedoch wurden damit scheinbar nur meine persönlichen Einstellungen gelöscht, denn die installierten Apps blieben installiert. Kann ich die Uhr irgendwie komplett zurücksetzen, so dass wirklich alles jungfräulich drauf ist? Ich will nur vermeiden jetzt denn Akku tauschen zu lassen, nur um danach drauf zu kommen, dass das Problem vielleicht doch irgendwo anders lag.

Danke
 
Es müsste eigentlich über das Handy möglich sein, die Uhr zurückzusetzen.

Vielleicht wird damit alles gelöscht.
Ansonsten melde dich mal vor dem Zurücksetzen von dein Konto ab.
 
Ich habs über die wearable app des handys gemacht, aber da blieben die apps erhalten. Nur Einstellungen und ziffernblätter wurden gelöscht.
 
Zurück
Oben