Akku fest verbaut, Speicher nicht erweiterbar, kein Kopfhöreranschluss

Habe auch ein S5. Hab 2,47 GB frei. Oh, ich korrigiere, jetzt sind es 3,39 GB :daumen:

Hab ein ähnliches Verhalten wie du. Habe auch alles weg geschoben an Anwendungen, was geht. Muss man aber jede einzelne durch gehen und schauen, ob sie auf die SD verschiebbar ist. Pokemon GO hab ich gerade weg geschoben, wieder 200 MB dazu gekommen.

Ich vermute mal stark, du hast alles voll mit TEMP Dateien, sonst habe ich keine Erklärung.

Geh mal:
Einstellungen
Speicher
Gerätespeicher (bissel warten, es wird gerechnet)
"Zwischengespeicherte Daten" ist vermutlich bei dir riesig
draufdrücken und alles löschen lassen. Das sind nur wertlose TEMP Dateien, wie in Windows auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
R O G E R schrieb:
Hast du bei WA die Daten auf die SD-Karte ausgelagert?
Smily schrieb:
Muss man aber jede einzelne durch gehen und schauen, ob sie auf die SD verschiebbar ist.
Ja. Bin alle Programme einzeln durchgegangen. WA ist und speichert auf der SD.
OLF schrieb:
Vielleicht ist das hier auch was für dich, das hat tatsächlich noch einen wechselbaren Akku:
https://shop.shiftphones.com/shift5me.html
Sieht interessant aus, danke.
Smily schrieb:
Ich vermute mal stark, du hast alles voll mit TEMP Dateien, sonst habe ich keine Erklärung.
Geh mal:
Einstellungen
Speicher
Gerätespeicher (bissel warten, es wird gerechnet)
"Zwischengespeicherte Daten" ist vermutlich bei dir riesig
draufdrücken und alles löschen lassen. Das sind nur wertlose TEMP Dateien, wie in Windows auch.
Super danke :) Waren zwar "nur" 1.74GB aber das schon eine Menge!
 
Ich hätte jetzt auch direkt an das Shiftphone gedacht. Scheint ein langlebiges Smartphone zu sein und die Sicherheitspatches sind dir ja egal. Wobei die scheinbar gar nicht mal so selten kommen.
Ich finde es lobenswert, wenn man so eine Firma unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Du kannst auch im selben Menü bei den installierte Programmen schauen, welches am größten ist. Dauert etwas, bis er die Größe hat, aber dann kann man schnell Übeltäter finden. Weil wie gesagt, ich habe noch nie Probleme gehabt und mein Nutzungsverhalten ist ähnlich zu dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Smily schrieb:
Du kannst auch im selben Menü bei den installierte Programmen schauen, welches am größten ist
Word, Excel, Samsung Internet usw. usw. uuuuusw. 104MB da, 150MB dort.. Alles Programme dich ich nicht löschen kann. Falls der Speicher wieder mal voll ist werde ich erst kontrollieren ob neue Apps vorhanden sind und sonst das Custom-Rom sicher noch genauer anschauen.

Ich habe aber beim erneuten durchschauen der Programme ein paar entdeckt welche wohl nach dem letzten verschieben auf die SD Karte auf den Internen Speicher installiert wurden. Daher habe ich jetzt fast drei GB frei was eine Weile reichen sollte.

Für das Shiftphone habe ich mir ein Lesezeichen gesetzt. Wird wohl mein nächstes falls es die Firma dann noch gibt.

Ich bedanke mich vielmals für Eure wie immer rasche und sehr kompetente Hilfe und wünsche allen ein langes, sonniges und erholsames Wochenende.!!! :daumen: :)
 
Zurück
Oben