Akku IPhone SE, plötzliches abfallen auf 5% sowie Bildschirmzeiten

tf2netbook

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
132
Hallo Zusammen,

aktuell benötigeIch Hilfe bei der Einschätzung meines Akku Verhaltens iphone Se.
Komme auf eine durchschnittliche Bildschirm an Zeit von 3stunden. Damit komme ich in etwa über 24 Stunden aus, wobei am Abend aufgeladen wird. Bei ca. 25% Akkustand fängt die Anzeige an bei Nutzung schneller zu verbrauchen und kommt in gestopten 20min auf 5%. Wear Level liegt bei 14%, sprich Kapazität bei 86%. Habt ihr für mich Vergleichswerte der Bildschirmzeit? Das Gerät ist drei Jahre alt, macht ein Upgrade der Batterie nun Sinn?

beste Grüße
Und danke
Tf2
 
tf2netbook schrieb:
Das Gerät ist drei Jahre alt, macht ein Upgrade der Batterie nun Sinn?
Die Frage kannst du dir nur selber beantworten.

Außerdem würde man hier nicht von einem Upgrade, sondern Austausch sprechen.
 
Bei Mediamarkt kostet ein Akkutausch für das Modell nur 50€. Gibt ja keine Alternative zum SE, also kann man schon machen wenn man sich selbst reparieren nicht traut (und viel billiger kommt man da auch nicht weg).
 
Wobei Saturn (und MediaMarkt) tatsächlich keine Originalteile verwenden. Zumindest laut Aushang (Kleingedruckte lesen). Sind halt keine offiziellen Partner. Ich würde zu Gravis, Cyberport oder eben Apple direkt gehen. Apple selber will 55 Euro. Die fünf Euro wären es mir wert...
 
Für 5€ mehr würde ich auch zu Apple gehen.
 
Hatte kürzlich ein ähnliches Phänomen.

Von 100% Akku auf 0 innerhalb einer Stunde 😱
Nach einer erneuten Ladung verhält sich aber alles wieder recht normal.
4jahre alt, akkuleistung 82%
 
DrLuckys schrieb:
Hatte kürzlich ein ähnliches Phänomen.

Von 100% Akku auf 0 innerhalb einer Stunde 😱
Nach einer erneuten Ladung verhält sich aber alles wieder recht normal.
4jahre alt, akkuleistung 82%

Dürfte Ich fragen, welche Bildschirmzeiten du im Durchschnitt hast?

Die generelle Tendenz der Antworten scheint wohl in Richtung Austausch zu gehen.

Lese gerade einige Artikel über Kalibrierung.

danke an alle für eure Beiträge und euren Support
 
Bei DrLuckys hat sich der Akku durchgehend relativ zügig entladen. Bei dir läuft bis 25% scheinbar alles normal und dann nimmt der Akkustand plötzlich innerhalb kürzester Zeit rapide ab. Das spricht dafür, dass es nicht nur ein Problem der Kalibrierung ist (tatsächlicher Akkustand entspricht nicht dem von der Software ausgelesenen Akkustand), sondern vielmehr das der Akku einfach durch ist.
 
tf2netbook schrieb:
Dürfte Ich fragen, welche Bildschirmzeiten du im Durchschnitt hast?
Klar, kein Problem 😊
Ca. 2h20min/ pro tag

Edith: aber mir ist schon bewusst, das ich wohl um nen Akkutausch nicht drum herum kommen werde.
Ich mag die Größe des SE einfach zu sehr.
Und wenn man sich mal so umhört, scheint ein Akku ab ca. 85% einfach unzuverlässig zu werden.
 
Zurück
Oben