• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Akku regenerieren? (Toshiba A100-480)

Jetmamfx

Lieutenant
Moin,

ich habe in letzter zeit ein Problem mit meinem Toshiba, denn der Akku dauert ca. 10 Minuten, wenn ich glück habe 11.

Gibt es eine Möglichkeit den Akku zu regenerieren?, denn es ist mit zu viel 100€ für einen Akku auszugeben.

>Akkus selbst tauschen (kostet nur einen Bruchteil):
-Ein paar Akkus mit Lötfahnen (auch Industriezellen genannt) kaufen. Sollten wahrscheinlich 3,7V mit 2000mAh sein (steht auf den alten Akkus drauf).
-Oben und unten mit nem Lötkolben einen Lötpunkt an den Fahnen setzen.
-Die alten / defekten Akkus von der Akku-Steuerung entlöten
-Neue Akkus anordnen (wie die alten)
-Akku-Steuerung mit den Lötpunkten verbinden

das blöde an der sache ist eben immer die leute lassen immer den akku drinnen und haben den lappy ständig zu hause angesteckt. genau das macht den akku platt und die lebensdauer wird immer geringer. genau aus diesem grund hat man des eben so gemacht das man eben ohne akku drinn auch arbbeiten kann, wenn er an der steckdose ist.

so wies ausschaut hast du deinen akku platt gemacht und musst eben jetzt in die tasche greifen. aber auf den wirst du dann sciher besser aufpassen. sorry für die meldung aber ist so. wie schon wer erwänt hat gibt es unzählige hersteller bei denen du nicht soviel zahlen musst. ich würde mir keinen orginalakku zulegen kostet nur nen hauffen kohle.

Zuletzt bearbeitet:
PA3399U-2BRS

Aber wie gut der Akku für 25€ ist kann ich mir schon vorstellen. :P

ryan_blackdrago nette anleitung aber was passiert wenn man des nicht richtig macht. braucht man dann zum neuen akku gleich ein neues netbook ?? :D:D

Ok, ist bestellt ;)

@ryan_blackdrago

Das ist mir doch etwas zu heikel, da ich im Moment nicht in der lage bin einen neuen Laptop zu kaufen wenn was daneben geht, lass ich es lieber :D

@|SoulReaver|:

Ich hatte 6,5 Jahre den Akku in meinem Amilo M1424, die letzten 4 Jahre zu 95% am Stromnetz. Zuletzt lief er mit Glück noch eine dreiviertel Stunde durch, ich finde das beeindruckend. Ich seh die Akkus als kostengünstige USV. Und es muss wie schon gesagt kein Original-Ersatz sein.

Sooo, ich habe den Akku nun bekommen und muss sagen das ich recht zufrieden bin, voll aufgeladen dauert er ca. 1.30std, der Orginalakku hat zwar etwas mehr gedauert, aber hat sich definitiv gelohnt :D

Danke für den Tipp!

Zurück
Oben