Akku Samsung Galaxy Tab 8.9

durim

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
204
Seit einigen Wochen macht der Akku meines Samsung Galaxy Tab 8.9 (knapp 1 Jahr alt) Probleme.

Nach 3-4 Stunden Nutzung - primär PDFs, Websurfen also eher zurückhaltende Auslastung - zeigt mir der Akku nur noch 10 % Kapazität an. Interessanterweise fällt es auch rapide von 50 % auf ca 10 % ab.

Schließe ich das Gerät dann zum laden an wird mir wiederum eine Kapazität von 60 - 70 % noch angezeigt. Irgendwelche Akku Apps etc. habe ich alle nicht installiert.

Ist das jetzt ein technischer Defekt? Da ich noch Garantie habe würde ich das Gerät ansonsten einsenden.
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
235
Nabend,

schick es ein, der Akku ist anscheinend defekt. Ich würde da auf eine defekte Zelle tippen, sofern der Akku aus mehreren besteht. Evtl. auch was an der Ladeelektronik.

Gruß
nemesis_atf
 
Top