S
soul4ever
Gast
Hallo, ich als handwerklicher Laie will mir einen Akkubohrer zulegen der schon ein bisschen Power hat um auch mal in eine (normale) Wand absolut problemlos ein Loch zu und natürlich schön Kraft beim Schrauben drehen etc...
Ausgeben will ich so bis 130€ maximal inkl. Akku!. Jetzt ist die Frage: Taugt der "neue" Bosch 14,4 Li2 etwas?
Nach meinen Erkundigen ist Drehmoment wichtig, die Ah Zahl und das Gewicht.
Das ist alles hervorragend bei dem 14,4 Li2:
Er hat starke 1,5Ah, 2 Gänge und relativ hohen Drehmoment.Den Rest sieht man hier:
S
Würde ihn beim günstigsten GH Händler für 136€ inkl. bekommen, was wohl mein oberstes Limit wäre.
Was haltet ihr davon?
Ich brauch das Gerät 3-4 im Jahr wenn mal was aufgebaut wird und natürlich bei Umzügen innerhalb der Familie wo es dann doch ordentlich schuften soll. Dabei 90% als Akkuschrauber und nur gelegentlich als Bohrer (kein muss) mehr nice ² have.
Ausgeben will ich so bis 130€ maximal inkl. Akku!. Jetzt ist die Frage: Taugt der "neue" Bosch 14,4 Li2 etwas?
Nach meinen Erkundigen ist Drehmoment wichtig, die Ah Zahl und das Gewicht.
Das ist alles hervorragend bei dem 14,4 Li2:
Er hat starke 1,5Ah, 2 Gänge und relativ hohen Drehmoment.Den Rest sieht man hier:
S
chrauben-ø bis 8 mm
Bohr-ø in Stahl 10 mm
Bohr-ø in Holz 30 mm
Leerlaufdrehzahl (1. Gang / 2. Gang) 0 – 390 / 1 300 min–1
Drehmomentstufen 10/elektronisch
Max. Drehmoment weicher/harter Schraubfall 20/40 Nm
Akkuspannung 14,4 V
Maschinengewicht mit Akku 1,14 kg
Würde ihn beim günstigsten GH Händler für 136€ inkl. bekommen, was wohl mein oberstes Limit wäre.
Was haltet ihr davon?
Ich brauch das Gerät 3-4 im Jahr wenn mal was aufgebaut wird und natürlich bei Umzügen innerhalb der Familie wo es dann doch ordentlich schuften soll. Dabei 90% als Akkuschrauber und nur gelegentlich als Bohrer (kein muss) mehr nice ² have.