"Akku spar apps"

xlegend

Ensign
Es gibt viel, von diesen sogenannten "Battery save" Apps

In den Bewertungen fallen die Apps überwiegend Positiv aus.

Aber wo ist der hacken?

Ich habe weder unnötige hintergrundprogramme/Anwendung laufen. Display beleuchtung runtergeschraubt. Wo soll diese App noch Sparen?

Verringert sie die Leistung vom Handy?

Ich würde dazu die Beschreibung der jeweiligen Anwendung lesen.
Bei allem, was Energie verbraucht, lässt sich auch Energie sparen. Im Zweifelsfall durch Deaktivierung.
Was das Programm macht, hängt von Programm ab.

Die Anwendung SetCPU regelt den CPU Takt in Abhängigkeit von gewissen Faktoren wie Last, Bildschirm und Batteriestatus. Dies ist sinnvoll, vor allem wenn der Akku z.B. eine gewissen Grenze von 30% unterschreitet. Dann stellt man das System z.B. auf "Energiesparmodus". Das Surfen ist dann zwar langsam, aber wenigstens hält das Handy noch möglichst lange.

Einen anderen Möglichkeit Energie zu sparen kann ich mir auf Anhieb nicht vorstellen.

z.B wird 3G deaktiviert bzw. auf 2G zurückgeschraubt, wenn der Bildschirm aus ist oder der Flugzeugmodus wird über Nacht automatisch aktiviert oder Akkufresser werden automatisch beendet.

Das ist Bauernfängerei.
Die Prozessverwaltung kümmert sich darum.

Beste Möglichkeiten um Akku zu sparen sind Helligkeit anpassen, 2G benutzen, Wlan deaktivieren wenn es nicht gebraucht wird sowie GPS deaktivieren.
Ansonsten kann es vorkommen das Google Maps immer läuft und somit auch ein wenig Prozessorlast verursacht und deine Datenverbindung nutzt.....aber das ist auch recht wenig.

Lass den Müll vom Phone, denn meist Appkiller verursachen Probleme.

Hm ich weiß zwar nicht wo diese positiven Bewertungen herkommen aber in einschlägigen Foren wird immer von Taskkillern und Battery Apps "abgeraten".
Außedem müssen die dazu auch im Hintergrund laufen un d was benötigen sie dazu...richtig Strom

Benutzte dein Handy und wenn du fertig bist speicher leeren und anwendungen schließen fertig. Display so einstellen wies für dich am besten ist

So Geschichten wie Taskkiller sind völlig unnütz.
Was wirklich hilft und ich gerne einsetze ist die automatische Abschaltung von 3G wenn das Display abgeschaltet ist. Das verlängert die Laufzeit natürlich enorm.

Juice Defender funktioniert - und zwar effektiv.
Dort kann man eben Verhaltensregeln festlegen, z.B. Display ist aus, WLAN / 3G etc ausschalten. Bei mir hilft es wirklich den Akku zu sparen und ist keine Einbildung.
Natürlich benötigt das Programm Strom, doch wenn die Einsparungen höher sind als der Programmverbrauch bleibt weiterhin eine Einsparung vorhanden.

Zurück
Oben