Akkulaufzeit einfach zu gering oder falsch geladen?

ap0k.

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Ich habe seit Samstag ein Dell Venue Pro und bin hellauf begeistert. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist die sehr geringe Akkulaufzeit. Allerdings habe ich das Gafuehl, dass ich den Akku falsch erstgeladen habe. Ich habe naemlich die Werksfuellung entleert und dann geladen, allerdings nach 5 Minuten kurz das ladekabel gezogen und es eine Minute spaeter wieder mit dem Stromnetz verbunden.
Dann habe ich ungefaehr ein virtelstunde bevor es ganz voll war wieder vom netz genommen und komplett entleert. Danach habe ich es bisher zwei mal komplett entleert und wieder voll aufgeladen.

Hat mein Akku dadurch Schaden genommen ( es ist ein Li-Ion Akku)
 
Wie lang läufts denn?
Schaden genommen wirds nicht haben...die volle kapazität steht i.d.R. erst nach ein paar ladezyklen zur verfügung
komplett leeren ist für den akku nicht das beste (wobei du das zum glück auch nicht kannst aber auch sehr niedrig entladen ist nicht das beste)

nutzt du push email? Wenn nein, deaktivier den automatischen sync von mails u.ä. per push (einstellungen - e-mail konten bla - entsprechendes konto wählen und bei "neue inhalte herunterladen" auf manuell stellen), das saugt so am meisten am akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der email probier ich direkt mal aus ;)

der Akku haelt subjektiv mit ach und krach einen Tag. Etwas weniger als mein altes n900 und das hatte schon einen wirklich kleinen Akku.
 
man akku hatte auch erst nach 3x komplett laden die volle power.
dazu kommt ja das man die ersten tage einstellt, installiert und so weiter.
das telefon wird bei normaler benutzung wenns komplett eingerichtet ist bestimmt länger halten.
glaube nicht das man heutige akkus schrotten kann indem man es vom ladegerät nimmt.
allein das gerücht beim ersten mal doppelt so lange geladen werden soll geht doch nicht, da die geräte bei voll geladenen akku aufhören zu laden:lol:
 
man sollte generell erstmal nachdem der Akku eingesetzt wurde , auf keinen Fall da Gerät einschalten , sondern nur Laden lassen , dann normal benutzen.

Steht auch extra in der Anleitung , wenn du sie durchliest.
 
hab ich auch schon ghehört und halte ich... naja für eine reine vorsichtsmaßnahme.

hab meine handys immer direkt in betrieb genommen, also mit der 50 - 75% ladung von werk.


meine handys halten auch immer mindestens genauso lange wie die von bekannten, auch solchen die erstmal laden, teilweise sogar länger.


@ TE mach dir da keinen kopf drum, du nutzt es zur zeit mehr, es gibt ja schließlich eine menge zu machen und herauszufinden, weiter hat der akku noch nicht seine volle kapazität.

in ner woche hällt der so lange wie er soll, 1-3 tage je nach nutzung
 
BlackCore900 schrieb:
man sollte generell erstmal nachdem der Akku eingesetzt wurde , auf keinen Fall da Gerät einschalten , sondern nur Laden lassen , dann normal benutzen.
grad keine lust es auszuprobiern aber geht das beim omnia überhaupt?
 
es geht bei keinem WP7 gerät.
alle schalten sich umgehend ein sobald man das ladegerät anschließt.


stimmt, ganz vergessen ^^
 
sorry , ich hab gedacht das würde bei jedem gehen , dann ist es bei WP7 wohl anders , aber steht sicherlich alles in der Anleitung.
 
Ich hatte bis jetzt auch nicht Probleme damit, wenn ich das Smartphone direkt nach dem auspacken mit den 20-30 % Akkuladung benutzt habe.
Heutzutage braucht man sich darüber eigentlich keine Gedanken mehr zu machen.
 
Zurück
Oben