Webseite wird falsch geladen

Bas-t!

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe ein Problem mit dem Internet.

Wenn ich meinen Rechner längere zeit (einen Tag) eingeschaltet lasse, kann ich irgendwann keine Internetseiten hehr öffnen.

Ich verwende Windows Vista und einen Netgear Router.

Nichtmal die verbindung zum Router konnte im Browser (egal welcher) angezeigt werden.

Offne ich beispielsweise CB.de erscheint eine Fehlermeldung. Öffne ich GMX kommt Google, obwohl GMX.de in der Adressleiste steht.

E-Mail, E-Mule etc. Geht aber einwandfrei!

Nach einen Neustart geht auch der Rest wieder.

Wäre super wenn da jemand einen Tip hätte!

das kommt möglicherweise dein dns cache ein wenig durcheinander. hm

...leider weiss ich nicht, was ein DNS Cache ist und wie man das beheben kann.

Es scheint aber tatsächlich etwas durcheinander zu sein.

Vorhin war es mal wieder soweit: Ich habe etwa 10 Adressen getestet, die mir so eingefallen sind. Bei den Meisten kam eine Microsoft Fehlermeldung: HTTP 404 (Obwohl ich Firefox verwendet habe.
Mit IE allerdings das gleiche Problem.
Bei ein paar der Versuche wurde eine Seite geladen aber nicht die, die ich eingegeben habe! Und bei einer kam eine Fehlermeldung mit Google Logo!?!

Nach einem Neustart des PC ging alles wieder einwandfrei.

Wäre echt dankbar wenn noch jemand nen Tip hätte!

Poste mal die Netzwerkkonfiguration, Einstellungen der IPs, Gateways und so weiter.

Tippe mal auf die Zwangstrennung, dann bekommst Du eine andere IP vom Provider, der DNS Cache hat aber noch die alte IP drin und kann deshalb nicht verbinden.

Das ist bei mir auch immer. Einfach auf deine Netzwerkverbindung rechtsklicken und Diagnose und Reperatur auswählen. Danach müsste es wieder gehn.

Danke schonmal für die Hilfe.

Das es an der Zwangstrennung liegen könnte, hab ich auch vermutet. Mittlerweile ist der Fehler aber auch schon innerhalb der 24 Stunden, also ohne eine Trennung der Verbingung aufgetreten.

Diagnose und Reparatur geht leider auch nicht, da dann lediglich Fehler 404 Festgestellt wird. Das ist mir ja auch so bekannt...

Das Problem besteht übrigens auch mit DSL Modem und Einzelplatz Lösung und nicht nur am Router.

Was kann ich wol noch tun?

Auch ohne Router bekommst Du nach einer Zwangstrennung eine neue IP vom Provider. Du kannst das umgehen, wenn Du Dir von Deinem Provider eine feste IP vegeben lässt, das kostet aber bestimmt was.

Zurück
Oben