Akkulaufzeit zwischen 16"/18" Notebook

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Hallo,

werde mir das Fujitsu Amilo Pi 3560 oder pi 3660 nehmen. Kann mich aber noch nicht so wirklich entscheiden, hauptsächlich wegen der Größe. das Notebook wird grundsätzlich zu Hause verwendet.

Meine Frage nun:

Besteht ein großer Unterschied in der Akkulaufzeit zwischen einem 16" (1366 x 768) und einem 18" (1680 x 950) Display bei gleich verbauten Komponenten?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?!

Die Anzahl der Pixel macht mW nicht den großen Unterschied, sondern die zu beleuchtende Fläche (per Kaltlicht oder LED). Und die Fläche steigt mit der Diagonale etwa im Quadrat.
Wenn du das Ding ohnehin meist stationär verwendest, würde ich den 18er nehmen.

Also normalerweise sollte die Akkulaufzeit im Datenblatt des Herstellers drin stehen. Aber bei stationärem Betreib, würd ich den größeren Bildschirm nehmen. Wenn du allerdings zocken möchtest, dann, aus Gründen der Optik, den kleineren, denn man sollte schon immer mit maximaler Auflösung spielen können, sonst sieht das ganze nicht sehr gut aus.

Und Laptopgrafikkarten sind nur bedingt für spiele tauglich, im vergleich zu Desktop-Modellen.

mfg Chuck

Danke schon mal für eure Vorschläge...

Nein es wird gar nix gespielt, außer vl mal die Windows-Games.
Will das Notebook hauptsächlich für Internet, Bildbearbeitung und Office. Und eben mal hin und wieder zum Filme schaun.
Mich hat nur das 18" etwas irritiert, da es bei Änderung des Blickwinkels nach oben oder unten schnell ziemlich blass wird, was beim kleineren weniger auffällt.

Liegt das an der LED-Technologie?

Für weitere Meinungen bin ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben