Akkutausch beim Notebook führt zu Audioproblemen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tarkorat

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe aktuell mit meinem Notebook (Asus UX360UAK) folgendes Problem:

Ich habe es zum zweiten Mal geschafft, dass ich den Akku, vermutlich aufgrund von Überhitzung und häufigem Aufladen (zocken auf dem super dünnen Notebook ist wohl keine gute Idee...), "hingerichtet" habe.. Ich hatte mir zuvor schon Einmal einen Akku, welcher den Angaben nach für dieses Notebook geeignet war über eBay gekauft (Das Original wird über Asus wohl einfach nicht mehr verkauft?). Beim letzten Mal hat auch alles super funktioniert...

Diesmal sind bei mir Audioprobleme aufgetreten, nachdem ich den Akku eingebaut hatte. Es funktioniert nur noch einer von zwei Lautsprechern und der Ton ist abgehackt. Wenn ich den Akku ausbaue und ohne Akku (über das Netzteil) das Notebook betreiebe, treten diese Probleme nicht auf...

Der Akku entspricht den Angaben nach (11,55V, 57 Wh) komplett dem vorherigen, sowie auch dem originalen Akku. Auch äußerlich sind keine Unterschiede festzustellen...
Einzig eine Beschriftung auf den Akkus unterscheidet sich:

1. Ersatzakku = C31N1538 3ICR4/91/91
2. Ersatzakku = C31N1538 3ICP4/91/91

Ist der Akku nicht kompatibel (zumindest lässt er sich laden und verorgt das Notebook mit Strom...) oder gibt es andere Probleme, an denen es noch liegen kann? Bin aktuell ziemlich ratlos...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Tarko
Ergänzung ()

Problem hat sich soeben ohne weiteres Zutun von selbst erledigt.. Thread kann bitte gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben