En3rg1eR1egel
Banned
So langsam möchte mich mein Handy ärgern.
Ich bin im Dez. vom S3mini auf ein S4mini gewechselt. (Das S5mini hatte ich 2 Tage danach ists wieder rausgeflogen)
Das S3 hielt im Schnitt knapp unter 6 Tagen mit einer Akkuladung, 5T 18h warns so ca. immer.
Mit dem S4 komme ich locker für die 6 Tage mit einer Ladung, 6T 13h war das beste bisher.
BT, NFC, Mobile Daten sind zu 95% immer aus
WLan läuft über nen Timer von 08:15 bis 23:30, das reicht aus.
Exchange Sync sowie aNag laufen auch nur in dieser Zeit.
Nur meint mein Handy manchmal, hey, ich lief jetzt 3 Tage und der akku ist noch über 50% voll.
Verbraten wir doch mal den Rest innerhalb von 12h.
Das schaut dann in der Akkuanzeige wie folgt aus:

Nach 3 Tagen gibt es einen richtigen knick in der Anzeige, man kann nahezu zusehen wie es weniger wird.
Gehste morgens duschen und schaust vorher und nach mal aufs Handy sind 4% weg. Absurd

das lustige dabei ist, das passiert 1x im Monat.
gibts hier nen anstängiges Tool, was mir auflistet , wo was Akku zieht.
und warum das handy manchmal so einen käse macht?
Ich bin im Dez. vom S3mini auf ein S4mini gewechselt. (Das S5mini hatte ich 2 Tage danach ists wieder rausgeflogen)
Das S3 hielt im Schnitt knapp unter 6 Tagen mit einer Akkuladung, 5T 18h warns so ca. immer.
Mit dem S4 komme ich locker für die 6 Tage mit einer Ladung, 6T 13h war das beste bisher.
BT, NFC, Mobile Daten sind zu 95% immer aus
WLan läuft über nen Timer von 08:15 bis 23:30, das reicht aus.
Exchange Sync sowie aNag laufen auch nur in dieser Zeit.
Nur meint mein Handy manchmal, hey, ich lief jetzt 3 Tage und der akku ist noch über 50% voll.
Verbraten wir doch mal den Rest innerhalb von 12h.
Das schaut dann in der Akkuanzeige wie folgt aus:

Nach 3 Tagen gibt es einen richtigen knick in der Anzeige, man kann nahezu zusehen wie es weniger wird.
Gehste morgens duschen und schaust vorher und nach mal aufs Handy sind 4% weg. Absurd

das lustige dabei ist, das passiert 1x im Monat.
gibts hier nen anstängiges Tool, was mir auflistet , wo was Akku zieht.
und warum das handy manchmal so einen käse macht?