News Aktie minus 29 Prozent: Auf Intels Desasterquartale folgen Massenentlassungen

Zoldan schrieb:
Anhang anzeigen 1724064
Knapp 629 Tage später müssen sich einige hier aus dem Thread saudumm vorkommen und womit? Mit recht! :D
Hab es genau so gemacht. Damals für etwas 16,80 gekauft. Ziel für mich war, dass Intel wieder auf das alte Hoch von ca. 57,- (2020) kommt. Letzten Freitag bei etwa 72,- verkauft. Ziel mehr als erreicht. Vielleicht gehen sie auch noch höher. Aber das ist für mich egal. Wenn man sowas macht, sollte man sich ein Ziel setzen und das in etwa einhalten. Der letzte Schritt von rund 57 zu 72 kam relativ schnell. Ich schaue nicht jeden Tag rein und habe mich am Ende gefreut soweit drüber zu sein.

Hagen_67 schrieb:
Aber das ist für mich egal. Wenn man sowas macht, sollte man Der letzte Schritt von rund 57 zu 72 kam relativ schnell. Ich schaue nicht jeden Tag rein und habe mich am Ende gefreut soweit drüber zu sein.
Heute ist der Kurs schon fast über 74 ;)

Duggan schrieb:
Heute ist der Kurs schon fast über 74 ;)
Ja, ist doch gut für jeden, der die Aktien hat. Das darf mich persönlich aber nicht mehr triggern. Deshalb ist es so wichtig, sich beim Kauf von Aktien gleich zu Beginn ein klares Ziel zu stecken. Und das dann auch einzuhalten. So gesehen bin ich schon fast zu weit über mein Ziel hinaus gegangen. 😁
Ergänzung ()

Linuxfreakgraz schrieb:
Lies Dich mal ein bisserl ein. Für sehr gut als Anfänger finde ich die Kollegen von Finanztip.de und deren Forum. Das hat mir sehr gut geholfen. Und ich habe mir von Gerd Kommer "Souverän investieren für Einsteiger: Wie Sie mit ETFs ein Vermögen bilden" durch gelesen. Einfach und gut verständlich. Damit bekommst Du eine brauchbare Basis um einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Hagen_67 schrieb:
Ja, ist doch gut für jeden, der die Aktien hat. Das darf mich persönlich aber nicht mehr triggern. Deshalb ist es so wichtig, sich beim Kauf von Aktien gleich zu Beginn ein klares Ziel zu stecken. Und das dann auch einzuhalten. So gesehen bin ich schon fast zu weit über mein Ziel hinaus gegangen. 😁
Gute Einstellung! Mir persönlich würde es schwer fallen einen Gewinner komplett zu verkaufen. Daher bevorzuge ich Teilverkauf. PS: Kurs jetzt bei 83.

Zurück
Oben