Jackery IFA Fireplace

Aktion bei Displayumschaltung festlegen

Gobble-G

Lieutenant
Hallo,

folgendes Szenario: Toshiba Satellite mit Intel 955 GM onboard Grafik und Vista Home. Beim Anstecken eines S-Video-Kabels wird automatisch das Bild auf den angeschlossenen TV geklont. Beim Abziehen des Kabels wird auf dem Notebook wieder die originale Auflösung hergestellt.

Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr. Beim Anstecken des Kabels wird das Bild nicht geklont sondern wird entweder nur auf dem TV oder nur auf dem Notebook-Display angezeigt. Auch die Umschaltung über [Fn]+[F??] lässt kein Klonen zu.

Frage: Wie kann ich das alte Verhalten wieder einstellen? Beim Anstecken des Kabels soll das Bild geklont werden. Ist das eine Einstellung in Vista oder beim Grafiktreiber (Intel) direkt? Wo wird das gemacht?

Danke, mfG
Gobble-G

PS: Ich will es nicht manuell über die Grafikoptionen einstellen!

hi,

also bei den üblichen/allseits-bekannten grafikkarten ala ATI und Nvidia, werden diese einstellungen über die treibersoftware gesteuert. ich schätze, daß es bei deinem laptop genau so ist.

mfg

wowan10 schrieb:
...werden diese einstellungen über die treibersoftware gesteuert.
Für den Fall nVidia: Wo wird diese Einstellung in der NVIDIA Systemsteuerung vorgenommen?

Allerdings bietet der Intel-Treiber nicht wirklich viele Optionen. Und das man dort das Verhalten bei Anstecken von Kabeln festlegen kann, sehe ich auch nicht.

Zurück
Oben