Anwendungs-Aktion im Firefox festlegen

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
tach,

ich nutze xubuntu 20.04 und firefox 104. irgendwie öffnet firefox z. b. bilddateien nicht mehr wie bisher in einem neuen tab sondern will sie abspeichern. unter einstellungen / allgemein / dateien und anwendungen ist z. b. für jpg keine aktion hinterlegt. wenn ich für die jpg einmalig einstelle, dass sie im firefox geöffnet werden soll geht das zwar, aber nicht dieses eine mal. beim nächsten mal fragt firefox weder nach. für jpg wird kein eintrag in den einstellungen hinterlegt. hier https://support.mozilla.org/de/kb/einstellen-umgang-von-firefox-beim-oeffnen-von-dateien steht, dass man "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" anklicken soll - so etwas gibt es bei mir nicht.

gibt es eine andere möglichkeit firefox die mimetypes und entsprechende aktionen beizubringen?
 
Zurück
Oben