Aktionen von PS7 auf CS5 übertragbar?

snmhero

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
161
Guten Tag,

ist es möglich Automatisierungsaktionen/ Makros die man sich ja mit Photoshop anlegen kann irgendwo zu finden

Ich habe schon nach dem namen der Aktion auf dem PC gesucht aber so leider nicht gefunden.

Der hintergrund ist der ich besitze ca. 30 solcher gebastelten "Makros" und möchte von Photoshop 7 auf Photoshop CS5 wechseln und wollte mich nur vorher erkundigen ob dies möglich ist. Also wo sie im PS7 Ordner (?!) leigen und wo sie in den PSCS5 reinmüssen.

Eine Frage ob sie laufen wäre das dann natürlich auch aber das lässt sichd ann ja leicht testen

Vielen Dank
 
Aktionen müssen erst in PS7 gespeichert werden und dann kannst du sie in Photoshop CS 5 laden... Ganz einfach!
 
Laufen sollten sie eigentlich, wenn du nicht z.b. Filter gebraucht hast, die CS5 nicht (mehr) aufweist.

Wo die genau gespeichert sind, weiss ich bei PS7 nicht genau, aber es sollten .atn dateien sein. du kannst ja nach *.atn suchen, dann bekommst du sicher deine Makros.

Gruss
 
Hallo

danke für die Hinweise/ Antworten

@Tribo0n
wie kann ich die speichern. Also aufgenommen (gespeichert?!) sind die ja ich muss sie ja nur auswählen dann legter los odewr wie ist das gemeint? Wie kann ich sie ansonsten ex/ importieren???

@Atreju93
es sind ca. 20 einfache welche ich aber meist auf 100-200 Bilder anwenden muss. Die werden denke sicher kein problem. Die adneren 10 sind recht komplex da muss ich die einfach ausprobieren CS5 Testversion ehe ichs kauf

Danke
 
Oje

war der Pfeil schon die ganze Zeit da?! :-O :-D

Dankeschön den hab ich irgendwie nie beachtet. Hat alles super geklappt
 
Zurück
Oben