• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktionsbündnis tauscht Trikot gegen Killerspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte man nicht die Tauschaktion erweitern auf...?

...denn mit nem Führerschein ist ja auch nicht zu spassen :watt:

Und Mohrhun abschiessen hatt seinerzeit ein ganze "Büro" Nation zu Vögelmörder gemacht? Da muss i wohl Kreide holen gewesen sein.
 
so einige machen sich hier über Opfer von ammoklauf lüstig. Denen ist nicht mehr zu helfen^^ Ich finde die Aktion gut und trage meinerseits hier mit paar stillen Minuten Gedenken an die Opfer!

ich hab nichts gegen die Opfer, teile auch mein Beileid, aber diese Aktion ist einfach nur nicht an richtigen Ziel gebracht(Schützenvereine->die haben die Waffen zum"Killen")
 
Ich würde mal dreist behaupten, dass bei Fussballspielen mehr Menschen durch Gewalttaten verletzt wurden als es bei "Killerspielen" der Fall war. Wenn schon dann sollte es ein Trikot mit Spongebob oder wahlweise Hello Kitty sein!
 
aklaa schrieb:
so einige machen sich hier über Opfer von ammoklauf lüstig. Denen ist nicht mehr zu helfen^^

Sorry, aber nicht alle sehen den Opferstatus als Freifahrtsschein dafür, Unbeteiligten widerstandslos ans Bein zu pinkeln.

Ich finde die Aktion gut und trage meinerseits hier mit paar stillen Minuten Gedenken an die Opfer!

Eine gute Aktion wäre eine simple Mahnwache gewesen. Das hier ist eine hysterische Hexenjagd und (verständlicher aber nicht entschuldbarer) Ausdruck völliger Hilflosigkeit. Der Täter hat sich durch Suizid der "Sühne" entzogen und nun sucht man stellvertretende Büßer, zeitgeistmäßig trifft's halt die Jugendkultur der Computerspieler.
Ergänzung ()

IchmagToast schrieb:
Hmh...eine Kante von einer DVD kann manchmal auch ganzschön scharf sein :evillol:

Und wenn auf der DVD ne Sammlung von Musikantenstadl-Folgen drauf ist, kann man die Sendung dann bitte verbieten?
 
Hexenverrennung/Drittes Reich reloaded?
Mir reichts langsam mit der Hetze gegen Leute, die Ego-Shooter und andere Actionspiele spielen. Langsam komm ich mir vor wie ein Drogensüchtiger oder ein Triebtäter.
:grr:
 
Haben die nich auch die Waffen, die sie damals in Winnenden eingesammelt haben, auch verscherbelt?

Edit: Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aktion ist krank. Fehlt nur noch, dass sie den Sammelbehälter dann anzünden, wie schon ein User vorher sagte: Reichsnacht reloaded...

Sowas ist Volksverhetzung und wird noch von der Poltik unterstüzt?!

Guten Appetit Deutschland...
 
Wie wärs mit "Brot gegen die Freiheit eintauschen?"
Oder "Bildungsfornderde GEZwangs-soap-Fernsehen gegen Bücher"?

Es wird offensichtlig versucht erfundene Übel zu kriminalisieren um die wirklichen Übel zu vertuschen und die Bürger von wirklichen Problemen abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy90 schrieb:
dann mach mal bitte fotos und poste die hier :D würde mich doch interessieren wie viel da los ist und wie voll der container am ende ist ;)

Na klar! Muss mir nur noch überlegen, ob ich auch noch ein Spiel mitnehm und wenn ja, welches:freak:

Vielleicht Singstar...was wir da schon unschuldige Mäuse aus dem Keller getrieben haben:D
 
suppenkönig schrieb:
Die ersten 8 Antworten haben mir in diesem Thread schon gereicht. Wie unsensibel hier fast alle - besonders die Ego-Shooter-Spieler sind - , da könnte man doch glatt in Erwägung ziehen, dass Killerspiele wirklich Leute aggressiv machen.

Geile Argumentation. Erst pisst man den Leuten ordentlich ans Bein, und wenn sie sich dan zur Wehr setzen: "Seht Ihr? XYZ macht doch aggressiv!"

Nein, es ist nicht XYZ, es ist die Pisse am Bein. Klar soweit?
 
Tom3k schrieb:
Reichskristallnacht Reloaded?

In der Reichskristallnacht wurden keine Bücher verbrannt, sondern Synagogen. Informiere dich bevor du so einen Stuss verbreitest und absolut unpassende Vergleiche aufstellst! :rolleyes:


@ Topic
Killerspiele machen keine Amokläufer, ich kann mir eher vorstellen dass mangelnde oder fehlgeleitete Erziehung so etwas bewirken kann.
 
Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel.

Offenbar ist die spielende Gemeinde nur zu altbekannten Beissreflexen fähig.
Dabei ist zu diesem Thema eigentlich alles gesagt.
Es muss sich wirklich niemand wundern, wenn "wir" nicht ernst genommen werden.

Die ständige Wiederholung einzeiliger Platitüden bringt dieses Thema auch nicht voran.
Ehrlich: könnt ihr den Mist der hier verzapft wird, wirklich lesen ohne Bauchschmerzen zu bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben