(Aktiv) Boxen für Wohnzimmer und zukünftigen Multiroom

MaToBe

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
Heyho

aktuell bin ich dabei, meine Wohnung Sound-technisch ein wenig aufzupeppen. Als erstes soll das Wohnzimmer aufgewertet werden.

Gegenüber von der Couch habe ich eine Fernseher, einen HTPC und eine Horizon Box (Unitymedia) stehen. Das Zimmer ist etwa 25 qm rechteckig. Gesucht sind nun passende Aktiv-Boxen um
a) den HTPC für die Filme und Musik
b) den Fernseher
c) das Handy per Stream (idealerweise Google Audio Cast)
anzubinden.

Mein größtes Problem hierbei: Es soll automatisch laufen!
Aktuell habe ich 2x Grundig Super Hifi Aktiv Box 40 an den HTPC angeschlossen (sind mir leider zu wuchtig für das neuen Wohzimmer und bei einer Box ist 1 Mitteltöner ist kaputt). Einen entscheidenden Vorteil hatten die Boxen aber: Sie sind automatisch angegangen, wenn ein Audiosignal vom HTPC geschickt wurde und haben sich nach 5 Minuten ohne Signal wieder ausgeschaltet.

Ich habe mir bisher
- Teufel One M
------> negativ: hat Standby Modus, kann aber nur per Streaming, nicht per Line IN aufgeweckt werden
------> negativ: eigentlich zu wenige Anschlussmöglichkeiten
------> positiv: Audio Cast Unterstützung soll nativ kommen (spare den Google Adapter)
- Teufel Stereo M
------>Genau das selbe Problem wie oben
- Edifier R2730DB
------> positiv: Genug Anschlüsse
------> negativ: kein Stand-by Modus
angeschaut / angehört.

Wichtig wäre mir eben, dass die Boxen automatisch an / aus gehen und automatisch die "Source" wechseln, sollte ich mehrere Geräte angeschlossen haben und eines ein Signal senden.

Kennt jemand solche Speaker? Preislich muss das ganze auf jeden Fall unter 1.000 € bleiben. Unter 600 wäre mir eigentlich sogar lieber.

BG!
 
Kenne mich leider bei den Funk-Multiroom Dingern nicht so gut aus, aber die Box40 von Grundig ist was richtig gutes und es wird schwierig etwas klanglich vergleichbares zu bekommen.

Solltest Du sie veräußern wollen, melde ich mal Interesse an :)
 
Woher kommst du denn? Zum Versand sind diese Boxen ja eher weniger geeignet ;)

Wie gesagt ist aber bei einem Lautsprecher der Mitteltöner defekt.
 
Zurück
Oben