Aktive Gaming System 2.0 oder Soundbar

dermoritz

Lt. Commander
Mein Sohn braucht für seinen Gaming-PC Lautsprecher um nicht immer seine Kopfhörer (Byerdynamic 770 pro) benutzen zu müssen.
Der Klang sollte also nicht viel schlechter sein, aber mehr als 200€ soll es auf keinen Fall kosten.

Nach kurzer Recherche habe ich folgendes gefunden:

ich hab leider keine Ahnung von aktuellen Marken (mein Soundsetup am PC ist 30 Jahre alt). Was sind empfehlenswerte Marken? Gibt es Systeme mit sehr gutem Preis/ Leistungsverhältnis? (Früher war es Teufel - aber die sind sehr teuer geworden?!)

Im besten Fall gibt es sowas wie die 770/ 990 pro als aktiv Lautsprecher: Also man kann bedenkenlos zugreifen und nix falsch machen :-P.

Danke

Ich bin ehrlich - mir ging das Sound Thema am PC irgendwann so auf den Keks, dass ich eine Grundig 970 Soundbar gekauft habe. Die hat guten Klang und sogar recht guten Bass für < 100€.

Bin zufrieden und wenn ich gescheiten Klang auf höherem Niveau möchte, dann werden die Beyerdynamics genutzt.

Die läuft ausm Sortiment.

https://www.saturn.de/de/product/_grundig-dsb-970-2594628.html

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Kaufe einen kleinen Verstärker (z. B. von Fosi) und gute passive Boxen auf dem Gebrauchtmarkt. Besser wird es für 200 Euro sicher nicht, wenn du sonst ne Soundbar oder was aktives von Edifier kaufst.

Danke für den Tipp.
kann die auch Kabel? Wegen Gaming wäre kabel besser.

Was auch gut wäre wenn sie nicht viel größer ist als die von Teufel. Unter 50 cm wären gut.

Insgesamt ist der Platz recht knapp - deswegen wollen wir weder Subwoofer noch Verstärker.

Ich hatte erst die Edifier M60 (ca 150€) oder Razer Leviathan V2 X (90€) im Blick. Platzmäßig passte beides mir dann doch nicht. Die Stromversorgung der Razer ist auch "kreativ unglücklich". Habe dann die Creative Pebble Pro (60€) gekauft und bin damit zufrieden. Im Vergleich zum integrierten Monitorlautsprecher ein guter Unterschied.
Ergänzung ()

dermoritz schrieb:
Wegen Gaming wäre kabel besser.

Immer Kabel. Per Bluetooth hast du fiese Verzögerungen, gerade unter Windows. Teste das mal mit einem lippensynchronem Video aus. Im Spielebereich willst du die Töne auch korrekt unverzögert hören, weil du dich danach auch selbst bewegst.

Hol dir die Edifier 1855db für ~159€, die bieten guten Sound und einen anständigen Bass. Die stehen bei mir seit bald 2 Jahren (seit kurzen hängt auch noch ein Edifier T5 Subwoofer dran) und ich kann mich nicht beklagen. Der Sound ist in allen lagen gut, egal ob Musik, Film oder im Spiel, die Lautsprecher liefern ab.

vielen Dank. Razer und Creative hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Gefühlsmäßig tendiere ich im Moment in Richtung Edifier - werde mil mal Tests abnsehen.

Den besseren Klang wirst du im vergleich zu Razer und Creative aus den Edifier ziehen, allein schon aufgrund der größeren Treiber und des viel größeren Volumens der Lautsprecher-Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy und dermoritz
Zurück
Oben