Aktive Internetprogramme trotz Energiesparmodus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WhatZ_uP_xD

Cadet 2nd Year
Hey Leute ich hab mal ne Frage... Ich benutze ein Programm Namens ''BoxyBot''
und möchte das Programm auch Nachts im Energiesparmodus laufen lassen... (Benötigt Internet)

Ich habe bereits folgendes getan:
Gerätemanager/Netzwerkadapter/Erweitert
- Energy Efficient Ethernet deaktiviert
- Green Ethernet deaktiviert
Gerätemanager/Netzwerkadapter/Energieverwaltung
- Haken bei ''Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu Sparen'' raus gemacht

Trotzdem disconected das Programm sofort im Energiesparmodus.

Kanns am Bios liegen? wenn ja bitte Anleitung wie ichs ändern kann

Hier meine Daten: Win 7 professional 64 bit
/Mainboard ASRock 67DE3/
Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller

PS: Das is nen absolutes mini Programm, braucht kaum Resourcen aber ich möchte eben meine 6 Lüfter und die Beleuchtung und den Energieverbrauch über Nacht runter fahren

Ich suche KEINE option, den Energiesparmodus zu blockieren oder so, ich möchte beides, also aktives Programm UND passeve Kühlung/Energiesparmodus.
Bitte nicht Antworten wie: Dieses Tool startet den Energiesparmodus nachdem dein Programm fertig ist. Oder so! (Frage lesen)
Ergänzung ()

gibt es eine Möglichkeit ein kleines Programm laufen zu lassen und den verbrauch des PCS dann eben drastisch runter zu fahren? (inkl passivlüftung)

Gibt es eine Option wenigstens die leistung runter zu fashren und die kühler passiv zu schalten? im bios hab ich schon alles getan, dammit meine lüfter so schnell wie möglich runter fahrenn :D

Das geht nicht. Wenn der Rechner in den Standby fährt wird alles gekappt. Das was Du deaktiviert hast wirkt sich nur im laufenden betrieb aus, sprich die Netzwerkkarte wird im laufenden Betrieb nicht in den Standby-Modus versetzt.

Also kann ich vom Prinzip her nur die meisten Lüfter einfach abklemmen bis auf CPU (Grakalüfter geht aus wenn Bildschirm in Standby geht) und dann ganz normal an lassen und schauen dass der pc nich in standby geht? Is ja dooof...

wtf? wir reden von nem pc?

gehts dir wirklich ums energie sparen? dann auslassen oder netbook kaufen auf dem das prog läuft...

die paar lüfter treiben die stromrechnung nicht in die höhe...

kannst dir ne lüftersteuerung einbauen

dass der pc nicht in den standby geht, kann man einstellen... muss man nicht probieren

Ja mein pc steht halt nich bei mir im zimmer und macht wenn er voll an is eben bischen lärm, der die Family beim schlafen stört. Und ich hab kein Geldscheißer dass ich mir kurzfristig nen Laptop/Netbook hole :D Ich wollte halt dass Ruhe is wenn ich nachts das Programm laufen lasse :D

Aber HEY: Ihr seid bisher die einzigsten, die wirklich auf die Frage bbezogen antworten konnten :D

Es geht eben nicht. Für solche Zwecke kannst du dir ein energiesparenden Rechner kaufen oder eben deinen ohne Lüfter betreiben. Im 24/7 Betrieb lohnt sich die Investition in ein 300 Euro Rechner schon nach maximal drei Jahren.

dann evtl einfach mal lüftersteuerung im bios einstellen sofern verfügbar bzw es mit speedfan probieren
lüfter runterregeln und temp beobachten
im zweifelsfall müssen halt leise(re) komponenten verbaut werden

wie schon erwähnt: mit energie sparmodus lässt sich das nicht zusammenbringen
denn dort wird er in einen "semi" aus (standby halt, gelle) zustand versetzt

jaja... 3 jahre... -> lohnt sich in diesem Fall nciht :D ok dann weiß ich jetzt dass cih mir nen schönen passiv cpu kühler hole und dann eben über nacht meine lüfter abklemmen muss :D Kennt ihr zufällig nen guten passivlüfter für interl i5 2500 leicht overclockend?
(Abends taktet er dann schon runter)

HR-02 Macho natürlich. Und abklemmen wäre ne sehr schlechte Idee. Stattdessen sollte man den Lüfter steuern (Speedfan z.B): bei 800rpm hörst du den nicht mehr.

ja cih lass ja den cpu lüfter angeklemmt sonst kann ich am nächsten morgen mein i5 vom mb kratzen :D aber die anderen 6 kann ich ja aus machen.... ich muss sie abklemmen, da sie alle leuchten wie ne discokugel :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben