Aktive Nuberts doch erst 2008

Stuermchen

Lieutenant
Hi!

Falls hier noch Leute sind wie ich, die sehnlichst auf die neuen aktiven Nahfeldmonitore von Nubert (www.nubert.com) gewarten haben dennen sei gesagt dass diese wohl doch erst im Frühjahr 2008 erscheinen!

Zitat aus dem Nu's letter:
Aktiv.
Es ist fast geschafft...

"Wir wollten aus dem "Käfer"-Verstärker des CM-1 einen "Golf GTI"-Amp machen, herausgekommen ist aber ein Digitalverstärker, der eher an einen Audi RS-4 erinnert."
So erklärt Autofan Günther Nubert die lange Entwicklungszeit am Aktivmonitor-Projekt. Unsere Entwicklungsabteilung hat in Zusammenarbeit mit einem renommierten Audio-Elektronikingenieur in den letzten Monaten noch einige Ideen zusätzlich realisiert und ist nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider können die Produzenten von Elektronik und Gehäuse nicht hexen und deshalb wird sich der Verkaufsstart des "Nenn-mich-nicht-PC-Lautsprecher" ins Frühjahr 2008 verschieben. Aber beim nuDay werden wir Ihnen ein funktionstüchtiges Monitor-Paar vorführen können!

MFG Manu

aktiv- monitore von nubert? hör ich zum ersten mal, aber ich glaub die könnten sehr interessant werden!
gibts da schon technische daten und infos bzgl. preis?

Hey hast noch nichts von der Vorgängerversion der CM-1 gehört?
Diese hatten einen Stückpreis von 150€, eine Sinusleistung von 28Watt bei einem Frequenzgang von 45-20.000Hz (+/- 3db) und folgende Abmessungen 345 x 170 x 255 / 278...
War aber nur eine limitierte Serie die meiner Ansicht nach testen sollte wie man bei den Kunden ankommt...

Demnach werden 2 Stück der "neuen" wohl mit 400-500€ zu Buche schlagen, aber sonst kann ich auch nicht viel dazu sagen! Lies dich einfach im Nubert Forum durch ;)

MFG Manu

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt wie sich die Monitore schlagen werden, aber von Nubert darf man guten erwarten, bei den Frequenzgängen der herkömmlichen Passiv-Boxen wird auch auf Linearität geachtet, also sollte ein aktiver Monitor kein Problem darstellen ;)

Und dass Günther Nubert sich mit Verstärkern auskennt ist wohl auch bekannt ;)

Zurück
Oben