Aktive Tonabnehmer Gitarre sind sehr leise.

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Habe mir letztens 2 Aktive Tonabnehmer gekauft ( EMG 60-X und EMG 85-X )
Habe die komplette Technik ausgetauscht und sie funktionieren auch, nur finde ich das sie im Clean Sound zimlich angezert klingen und auch viel leiser sind als meine vorherigen Passiven.

Ist das Normal ?

Edit: Habe die Humbucker schon so nah wie möglich an die Saiten herangeschraubt.

Sollte eigentlich nicht sein. Aktive und Passive sind in der Regel etwa gleich laut, die Aktiven funktionieren nur anders. Sicher dass die Elektronik korrekt verlötet ist? Vieleicht ist auch die Batterie schwach, dann könnte das so klingen wie du beschreibst, dann kommt da nur noch Murks raus, hatte selbst 2 EMGs drin und da war das so.

Also die Batterie ist neu, die müsste eigendlich in ordnung sein, Aber wenn was falsch gelötet ist dann dürfte doch garnichts kommen oder ?

Naja strom nimmt seltsame Wege ;) Vielleicht liefert irgendetwas einen Widerstand der nicht da sein sollte. Ich hatte in meiner Epi LP das Zack-Wylde-Set, also EMG 81 und 85, und das klang auch mal so wie von dir beschrieben, das war aber ein Batterieproblem. Wobei... Kontrollier einfach mal alle Lötstellen, nicht dass da eine Kalte bei ist, ich hatte auch mal einen komischeN Sound, da musste ich die Klinkenbuchse neu verlöten, dann war das weg.

Was für eine Gitarre ist denn das und was für Pickups waren vorher drin?

Ist eine ESP LTD Satin Black, und vorher waren Passive AX-50 drinne

Kontrollier mal ob alles korrekt verlötet, oder bei EMGs ja eigentlich korrekt verbunden ist. Geh vllt. alles nochmal in Ruhe durch.
Du musst wahrscheinlich auch die Buchse für den Output austauschen wenn du vorher passive drin hattest (EMG liefert passende Buchsen mit).

Ja ich habe die Komplette Elektronik getauscht, deshalb verstehe ich es ja nicht, es gibt negau 4 Kabel die gelötet werden müssen, die müssen an den komsichen regler da bei dem ich auf den Neck oder auf den Bridge Pck up oder halt auf beide schalten kann.

Zurück
Oben