Aktive USB Verlängerung für UMTS Box

davethebrave.

Cadet 3rd Year
Hallo!

Wir gehen über eine Vodafone UMTS Box ins Internet! Die is direkt an meinen PC angeschlossen und mein Vater greift übers Netzwerk drauf zu. Der Empfang variiert leider von Tag zu Tag sehr stark. Den einen Tag liegt die Box auf dem Fensterbrett und bringt eine akzeptable Leistung und den nächsten Tag geht an der gleichen Stelle gar nix mehr. Sprich wir brauchen eine Verlängerung um die Box günstig positionieren zu können! Die Box wird über USB 2.0 mit dem PC verbunden.

Welche aktive USB 2.0 Verlängerungen könnt ihr empfehlen? (min. 5m) Und was muss man bei dieser Technik beachten?

mfG dave

@Eigs
Ich glaube du hast den TE missverstanden. Der Empfang der Vodafon UMTS Box schwankt stark. Um bei der Aufstellung der Box flexibler zu sein, will der TE die Box mit einem längeren USB Kabel anschließen.

Das müsste funktionieren: http://geizhals.at/a232713.html
Ich kann dir dazu allerdings nichts sagen.

ich versteh das kabel nicht, egal ich würde mich mal nach einem aktivien usb hum umsehen, das müsste funktionieren oder nicht?

Ich habe auch keine Ahnung wie das funktionierne soll, allerdings ließ, was auf der Herstellerseite steht.
Sitecom schrieb:
Wenn der Abstand zwischen dem USB-Gerät und dem Computer mehr als 5 Meter beträgt, muss das Kabelsignal verstärkt werden. Das USB 2.0 Repeater Cable verstärkt dieses Signal und gewährleistet eine sichere Verlängerung von bis zu 5 Metern. Durch den Einsatz mehrerer Verlängerungen mit Repeater-Kabeln lässt sich ein Abstand von insgesamt bis zu 25 Metern erreichen.
Klingt meines Erachtesn sehr vielversprechend.

10 Jahre Garantie und bei dem Preis ist auch noch nichts verhaut.

Sherman123 schrieb:
@Eigs
Ich glaube du hast den TE missverstanden. Der Empfang der Vodafon UMTS Box schwankt stark. Um bei der Aufstellung der Box flexibler zu sein, will der TE die Box mit einem längeren USB Kabel anschließen.
Ich habe es nicht missverstanden, ich habe nur geschrieben, dass er anstatt die Box über USB anzuschließen er es über LAN anschließen soll.

Es gibt übrigens auch USB Reapeterkabeln, die den Reapeter in der Mitte haben, damit man auf 10 Meter kommt. Natürlich kann man bei denen dann nicht mehrere aneinander stecken.

Die T-Mobile oder 3G UMTS Box meiner Schwester kann man nur per USB anschließen.
Ich habe darauß geschlossen, dass es bei dieser nicht anders sein wird.:heilig:

Zurück
Oben