Aktiver RAM-Kühler gesucht

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

ich suche einen aktiven RAM-Kühler für meine 6 DDR3-RAM-Riegel - undzwar stelle ich mir dabei einen Kühler vor, den man vor alle RAMs auf einmal klemmt... der Durchmesser des Lüfters sollte nicht zu gering sein, weil mir ständig diese surrenden, meist hochfrequenten Töne tierisch auf den Sack gehen (deswegen habe ich soeben auch den beim ASUS Rampage II Extreme beigelegten Aktiv-NB-Kühler entfernt, der ständig einen hochfrequenten Ton von sich gab)...

Hat jemand einen Link zu einem aktiven RAM-Kühler?

jep gibts einige, hier der von corsair, der soll wohl auch recht ordentlich sein, allerdings nen bisschen teurer. Hängt eben von deinem Budget ab.

ma noch ne kleine frage @senfgeist
1.Mit wie viel mhz kannst du deinen ram laufen lassen
2.wie viel GB hast du drinne
3.Wie bekommst du 6 Ram riegel auf dein mb
4.was hastn fürn prozessor,wenn du keinen i7 oder ne sehr guten quad hast bringt dir selbst das oc vom ram nix,weil dein prozessor zu lahm is

Casecooler91 schrieb:
ma noch ne kleine frage @senfgeist
1.Mit wie viel mhz kannst du deinen ram laufen lassen
2.wie viel GB hast du drinne
3.Wie bekommst du 6 Ram riegel auf dein mb
4.was hastn fürn prozessor,wenn du keinen i7 oder ne sehr guten quad hast bringt dir selbst das oc vom ram nix,weil dein prozessor zu lahm is

1: 1600
2: 12
3: rampage II kann das.....
4: I940

kleiner tipp an casecooler. signaturen sind nicht nur zum übersehen da.

upps sry xD verplant ^^

also ich würd echt sagen,spar dir lieber das geld,und kauf die davon lieber was anderes schönes,wobei ich dir bei deinem system net sagen kann was,weils eigntl schon ziemlich gut is^^
spars geld und warte bis i was rauskommt,was es vol ldrauf hat^^

wie wäre es mit Coolermaster V10 dem cpu kühler mit aktiver ram kühlung??

Danke für die sehr guten Tipps! Ich spüre halt, wenn ich die Ramriegel mit dem Finger berühre, dass sie sehr warm sind. Zudem befindet sich links auch die NB, von der ich den kleinen aktiven Minikühler entfernt habe (den man aufsetzen konnte, sofern man eine WaKü benutzt). Denn der gab hochfrequente, nervtötende Laute von sich. Ich erhoffe mir also a) den RAM zu kühlen und b) durch den Luftzug, der nach rechts und links entweicht, eventuell auch noch die NB mit zu kühlen.

Weiß jemand, ob dieser Corsair Airflow (habe im Netz leider nur den für 4 Ram gefunden?) auch wirklich leise ist? Ich meine damit nicht den Luftzug, den man hört, sondern ein Pfeifen, ein hochfrequentes Surren - das geht mir weitaus mehr auf die Nerven als irgendein dumpfes Luftzug-Geräusch...

Ich möchte einfach eine gute Kühlung - gemessen habe ich nicht, aber wenn ich so vier Sekunden den Finger drauf habe, ist es schon arg warm, dsasselbe bei der Northbridge usw... ich mag einfach ein gutes Gewissen haben, dass die Dinger gut gekühlt sind :-P

Aber für 6 Riegel gibt es kaum Lüfter, der von OCZ gefällt mir. Aber ist auch nur für 4 Riegel.

Hmm, obwohl - der OCZ muss es nicht sein, habe nen Testbericht gelesen - um die blaue Farbe geht es mir gar nicht. Das Teil soll gut kühlen (alle sechse) und dabei suuuuuperleise sein!

@KingPirnhas: Du kühlst Deine DVD-Laufwerke per Wasserkühlung? Sehe ich das richtig auf den Fotos???

Ah, okay... wunderte mich schon, lach ;-)

Also weiß niemand, wo ich einen Ramkühler für 6 RAM bekomme, der auch 100% passt und leise ist?

Ist bei dem Board nicht so einfach... oder meinst Du den aktiven Kühler, den man drauf steckt?... meiner Erfahrung nach machen die kleinen Mini-Lüfter immer gehörigen Lärm im hochfrequenten Bereich - das kann ich nicht ab.

Ich suche wie gesagt einen aktiven Ramkühler für 6 Riegel - von mir aus gerne auch ein großer Kühler mit größerem Durchmesser.

Zurück
Oben