Aktivierung nachträglich löschen geht doch nicht?

holdrio

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.790
Mein XP starb kürzlich den plötzlichen Tod und nur formatieren half, damit verschwand auch GTA4.

Doch das Tool von Securom (HIER) meldet nur kein GTA4 installiert, darum Lizenz löschen nicht möglich.
Sehr witzig, natürlich kein GTA4 mehr installiert, darum benutze ich das Ding ja überhaupt erst. :rolleyes:
Dabei steht dort sogar das Tool benutzen wenn "Du den Annullierungsprozess bei der Deinstallation übersprungen hast".

Wofür soll das Ding denn sein, wenn es damit doch nicht geht hinterher, und wie bekomme ich meine Lizenz nun doch noch gelöscht?
Bleibt wirklich nur noch mit dem Securom Support rumnerven?
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Ist bei GTA IV doch sowieso egal, da du das Spiel beliebig oft installieren kannst.
Du kannst die Lizenz nur dann entfernen, wenn das Spiel auf dem System installiert und aktiviert ist.
Sprich beim Formatieren verschwinden die ganzen Daten und die Lizenz ist fort :p

Bei EA Spielen müsstest du hingegen in den meisten Fällen Support anrufen, damit die eine Lizenz entfernen. (mittlerweile gibt es ja dafür ein Tool, mit dem jeder seine Lizenzen verwalten kann)
 

holdrio

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.790
Hm toll, dann müsste ich es quasi nur zum Lizenz löschen noch mal installieren bevor sich was grösseres an der Hardware ändert, was?
Denn dann würde es wohl Probleme geben wenn die Lizenz noch auf dem letzten System aktiviert ist.
Dummerweise wollte ich es vor genau sowas nicht mehr spielen hmpf.
Mist, hätte ich es nur rechtzeitig deinstalliert.
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Nein, sobald du formatiert hast kannst du die Lizenz nicht mehr löschen.
Die Lizenz läuft auf den Rechner den du gerade hast. (nicht nur Hardware, sondern auch Software)
Wenn du also System neu aufsetzt kriegt die Hardware auch etwas andere ID's usw.


Wie gesagt bei GTA IV ist es egal mit Lizenz, denn du kannst das Spiel so oft installieren wie du willst und auf sovielen Rechnern wie du willst.
Sprich du hast dadurch, dass du die Lizenz nicht wiederrufen hast keine Nachteile oder sonstiges. (zumindest bei GTA IV)
 

holdrio

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.790
Ah das klingt ja schon sympathischer dann danke. :)
Höchstens wenn man es verkaufen will macht das dann Sinn.
 
Top