Aktivierung verschwindet regelmäßig - Surface Pro

RockNLol

Lieutenant
hi,
seit neuestem ist bei jedem neustart die Aktivierung von Windows 8.1 auf meinem Surface pro verschwunden. Auch Office will dann bei jedem Programmstart aktiviert werden.

Die Windowsaktivierung funktioniert gar nicht, erst mit slmgr.exe /rearm und einem neustart konnte ich es wieder aktivieren. Beim nächsten neustart war die aktivierung wieder weg...

was läuft hier falsch??

Edit: Windowsaktivierung habe ich mit dem Registrierungswert MediaBootInstall 0 (http://blog.tim-bormann.de/windows-8-aktivieren.html) wieder hinbekommen, onenote will immer noch jedes mal aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft-Gerät + Microsoft-OS --> Microsoft Support (ist sogar kostenlos!)

Sorry, so ist das sonst nur Rumgerate...

Zuletzt bearbeitet:
wollte lange telefonschleifen vermeiden, bin eigentlich grad am lernen und brauche dafür onenote wo ich meine gesamte mitschrift habe...

Magische Glaskugel hat wohl keiner hier :rolleyes:

Bevor du ne Stunde im Forum wartest... hättest auch anrufen können. Das ist deren Produkt, deren Aktivierung usw.

Wie kam es zur Situation? Irgendwas gelöscht, installiert, geändert?

Sonst als Workaround erst mal das kostenlose OneNote aus dem Store installieren. Dann kannst du deine Mitschriften öffnen, lesen und bearbeiten.

ich schreib ja nix ins forum und sitz dann ne stunde mit dem zeigefinger auf der F5-Taste ;)

Irgendwas muss ich geändert haben sonst wäre das nicht passiert, allerdings ist mir nix bewusst.

OneNote lässt sich eh aktivieren, allerdings jedes mal wenn ich das Programm schließe und wieder öffne will es sich wieder aktivieren. Ich lass es jetzt einfach die ganze Zeit offen, und kümmere mich darum wenn ich Zeit habe.

Zurück
Oben