News Aktivierungsprobleme: iOS 9.3 kann iPad 2 unbrauchbar machen

Fairerweise muss man auch sagen das das iPad 2 schon 5 Jahre alt ist. Wenns so schlimm ist dann vielleicht besser was neues kaufen. Mich würde aber viel mehr das grob auflösende Display stören.
 
Aso ja, stimmt. Das grobauflösende Display ist schon sehr störend. Und wenn man sich trotzdem gegen einen Neukauf entscheidet und andere geplante Obsoleszenz-Entscheidungen bei der Produktion bzw. bei der Software nicht schon zugeschlagen haben, dann entscheidet Apple eben jetzt endgültig, dass es Zeit ist ein neues Produkt zu kaufen. Halb so schlimm, ist eben Zeit und sowieso besser was Neues zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
--- habe falsch gelesen und somit falsch kommentiert.
 
Die letzten 12 Monate habe ich meist nur negative Artikeln über Apple gehört. Vor allem interessant ist es wie die Nutzer solche Geräte reagiert. Als ob es schon irgendwie Standard wäre eine Fehlerhafte Software immer wieder auszutricksen. Sind die Apple Nutzer so naiv? Sorry, aber ich habe kein anderes Wort dafür gefunden.
Wann wird wieder die Qualität der Software steigen? Ist ja schlimmer als MS... irgendwie
 
Hakubaku schrieb:
wahlmeister schrieb:
Fairerweise muss man auch sagen das das iPad 2 schon 5 Jahre alt ist. Wenns so schlimm ist dann vielleicht besser was neues kaufen. Mich würde aber viel mehr das grob auflösende Display stören.

Aso ja, stimmt. Das grobauflösende Display ist schon sehr störend. Und wenn man sich trotzdem gegen einen Neukauf entscheidet und andere geplante Obsoleszenz-Entscheidungen bei der Produktion bzw. bei der Software nicht schon zugeschlagen haben, dann entscheidet Apple eben jetzt endgültig, dass es Zeit ist ein neues Produkt zu kaufen. Halb so schlimm, ist eben Zeit und sowieso besser was Neues zu holen.

Zufall ;)
"Derzeit sind mehr als 600 Millionen PCs in Nutzung, die mehr als fünf Jahre alt sind. Das ist wirklich traurig", versuchte Apples Marketingchef Phil Schiller für das neue iPad Pro zu werben und wurde dafür auch prompt von den Apple-Getreuen im Publikum mit Applaus und Gelächter belohnt.
http://derstandard.at/2000033552316/Scharfe-Kritik-Apple-macht-sich-ueber-aermere-Menschen-lustig
 
Luthredon schrieb:
Übrigens muss mir nochmal jemand erklären, warum diese wahnsinnig aufwändige Funktion (bisschen blau raus), nur mit 64-Bit CPUs neuester Bauart funktionieren soll.

weiß nicht obs bei apple blaulichtfilterapps gibt? wohl nicht, eine implementierung in die software würde auch sonst kein schwein vom ofen vorlocken. bei android gibts jedenfalls ne menge apps die sowas machen. ich nutze z.b. twilight, keine ahnung ob das 64 bit fordert- ich glaube eher nicht.

@user4base
vor allen ist die aussage von dem marketingheini grotesk, weil vorher auf der keynote haben die noch vom umweltschutz gesülzt. und die klatscher sind bezahlt, wie bei uns in talkshows oder völlig dämlich.

@topic
apple hat 7 betas vorher veröffentlicht. getestet haben die also, trotzdem passiert immer was.
wird spannend in der zukunft und mit immer mehr verschiedenen geräten.
 
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
roker002 schrieb:
Die letzten 12 Monate habe ich meist nur negative Artikeln über Apple gehört. Vor allem interessant ist es wie die Nutzer solche Geräte reagiert. Als ob es schon irgendwie Standard wäre eine Fehlerhafte Software immer wieder auszutricksen. Sind die Apple Nutzer so naiv? Sorry, aber ich habe kein anderes Wort dafür gefunden.
Wann wird wieder die Qualität der Software steigen? Ist ja schlimmer als MS... irgendwie
ich besitze seit noch nicht ganz zwölf monaten erstmals iphone und ipad und wäre nicht gewechselt, wenn meine android-geräte auch nur annähernd die qualität dieser "fehlerhaften software" erreicht hätten..
auch, wenn ich die ganze neid-geprägte basherei ausblende, fällt mir auf, dass in dieser beziehung dennoch mit zweierlei maß gemessen wird. das ist aber ok, immerhin zahlt man für das "bisschen mehr" an qualität auch einen spürbaren aufpreis.
 
Artikel-Update: Apple hat mittlerweile auf die Probleme reagiert und eine bereinigte Version von iOS 9.3 veröffentlicht, bei welcher die Aktivierungsprobleme nicht mehr auftreten sollen. Besitzer älterer Mobilgeräte sollen zudem bereits eine Benachrichtigung über die verfügbare Aktualisierung erhalten haben.
 
Luthredon schrieb:
Das 6S ist dem iPad2 nun auch nicht sehr ähnlich, oder?

Night Shift ist kompletter Quatsch und sieht augenkrebserregend aus! Es ist schon lustig: jahrelang wird (auch hier) drüber diskutiert, ob manche Displays 'pöserweise' einen LEICHTEN Gelbstich haben und Myaden von Geräten werden von all den Pixelpeepern zurückgeschickt. Jetzt macht Apple das Display - übrigens ein farblich vorbildliches Display im Normalfall - absichtlich gelbstichig und alle sind begeistert ... :rolleyes:.

Übrigens muss mir nochmal jemand erklären, warum diese wahnsinnig aufwändige Funktion (bisschen blau raus), nur mit 64-Bit CPUs neuester Bauart funktionieren soll.

damit manche Leute die einfach geil auf diese Funktion sind sich ein neues iphone kaufen, finde die Funktion eigentlich auch ziemlich grottig, das ganze sieht ziemlich unnatürlich aus ...
 
Bezgl. Downgrade: Geht das nicht mit OdysseusOTA? Ich meine dass gerade das iPad 2 eines der wenigen glücklichen Geräte ist, die mittlerweile auch ohne gespeicherte blobs downgegradet werden können. Zumindest iOS 6 und iOS 8 müssten unterstützt sein. Aber das Gerät muss vorher mit einem Jailbreak versehen werden.
 
eine bereinigte Version von iOS 9.3 veröffentlicht

Müsste die Version nicht eher 9.3.1 oder ähnlich heißen? Eine neue Software unter derselben Versionsnummer zu veröffentlichen erscheint mir etwas falsch.

weiß nicht obs bei apple blaulichtfilterapps gibt?

Seit Jahren gibt es den Jailbreak Tweak f.lux, der genau das macht.
 
Das kuriose ist das Problem trat schon mit der Beta3 auf. In der Beta4 war es behoben und jetzt tauchte es wieder in der Finalen Version auf. :)
 
Immerhin schnell behoben das Ganze, guter Service.
user4base schrieb:
Zufall ;)
"Derzeit sind mehr als 600 Millionen PCs in Nutzung, die mehr als fünf Jahre alt sind. Das ist wirklich traurig", versuchte Apples Marketingchef Phil Schiller für das neue iPad Pro zu werben und wurde dafür auch prompt von den Apple-Getreuen im Publikum mit Applaus und Gelächter belohnt.
http://derstandard.at/2000033552316/Scharfe-Kritik-Apple-macht-sich-ueber-aermere-Menschen-lustig
Danke für den Link. Wirklich krass. Weiß gerade nicht, ob die Aussage von Schiller oder die Reaktion des Publikums verständnisloser stimmen sollte.
 
Mein Gott. Phil wollte bestimmt nicht über arme Menschen lästern. Immer diese aufgebrachten gutmenschen. Klar kann man alte Geräte noch nutzen wenn sie high end waren. Aber da viele Leute nur Low Budget kaufen sind die Geräte schon nach 2 Jahren am Ende und nach 5 Jahren Elektroschrott.
 
computerfrust schrieb:
Bezgl. Downgrade: Geht das nicht mit OdysseusOTA? Ich meine dass gerade das iPad 2 eines der wenigen glücklichen Geräte ist, die mittlerweile auch ohne gespeicherte blobs downgegradet werden können. Zumindest iOS 6 und iOS 8 müssten unterstützt sein. Aber das Gerät muss vorher mit einem Jailbreak versehen werden.

Ok, und iOS 9.2.1, wie es derzeit installiert ist, kann ich nicht jailbraken. Hmm. Schade.
Aber zumindest auf 8.4 müsste ich doch "offiziell" zurück kommen. Wäre ein Anfang.

Ich meine, ist iOS 7 lief noch ziemlich gut auf dem ipad2. Weiß es aber auch nicht mehr so genau.

Ansonsten kann ich nur @Rhizojo beipflichten. Ich bin damals wegen der besseren Software Qualität zu Apple gewechselt. Sicher ist das hier nicht gut was gerade passiert, aber dennoch finde ich die Software deutlich stabiler als Android. Das ist natürlich nur mein Empfinden.
 
Apple sieht sich aktuell mit zahlreichen Beschwerden von Nutzern konfrontiert

Merkwürdige Formulierung, wie wäre es mit: "Kunden sehen sich aktuell mit fehlerhaften Geräten von Apple konfrontiert"

Die Formulierung aus dem Artikel verwechselt Ross und Reiter.
 
Hatte ein Kollege bei seinem 5S auch, also das Aktivierungsproblem. Über iTunes in der Firma dann hats aber geklappt.

coolsman schrieb:
Sicher ist das hier nicht gut was gerade passiert, aber dennoch finde ich die Software deutlich stabiler als Android. Das ist natürlich nur mein Empfinden.

Naja ich dachte bisher immer, Sony hätte ein recht sauberes und schnelles Android ROM. Bis ich auf mein Xperia Z das Cyanogenmod aufgespielt habe. Hatte eigentlich so meine Zweifel, dass Android je flüssiger als iOS laufen würde. Aber seit CM 12.1 ist das Gerät wirklich ein Traum. Sony stellt selber Unlockcodes für die Geräte bereit, zusammen mit CM gibts für mich zumindest kein besseres, drei Jahre altes Gerät am Markt.

Da können Apple und auch die Android Marktführer wie Samsung einpacken. Für letztere mit Exynos ist das eh ein Elend mit CM. Lieber ein solides Snapdragon Gerät mit den gewünschten Hardwarefeatures kaufen und CM drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben