Aktivitätenverfolgung, surfen in einem privaten Browserfenster

dalewilson

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Sie surfen in einem privaten Browserfenster oder
haben die Aktivitätenverfolgung deaktiviert!

Um unsere Seite betrachten zu können bitten
wir Sie ein normales Browserfenster zu nutzen
und die Aktivtätenverfolgung zu aktivieren!

Diese Meldung bekomme ich angezeigt, wenn ich auf eine Seite gehe, die lange Zeit problemlos funktionierte, und immer noch z.B. auf der Arbeit funktioniert, leider aber bei mir zu Hause nicht mehr.
Ich versuche mal das Problem in wenigen Sätzen zu schildern. Ich bin angemeldet auf zwei Seiten, wo man durch das Klicken auf Werbung Punkte erhält. GutsheineXXL und CinemaxXXL. Auf der Arbeit klappt alles wie gewohnt, ich bekomme Werbebanner angezeigt, die ich anklicken kann. Zur Hause an meinem Rechner klappt das leider nicht mehr. Wenn ich die Seite aufrufe kommt der oben bereits aufgeführte Text, wenn ich dann auf neuladen klicke, bekomme ich zwar die Seite angezeigt aber ohne Werbung/Werbebanner. Ich benutze Bitdefender, wobei der Anti-Tracker Schutz für beide Seiten angehalten ist, auch bei Firefox ist die Blockierung (blaues Schild neben Schloß) Skripte zur Aktivitätenverfolgung deaktiviert. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch probieren könnte, damit mir die Werbung auf meinem Homerechner wieder angezeigt wird.
Vielleicht hat ja jemand hier für mich einen Rat, was ich noch ausprobieren könnte.

Vielen Dank schon mal bis hierher fürs Lesen
 
Probier Mal die Seiten in einem anderen Browser (Microsoft Edge hast du ja eh auf dem Rechner) zu öffnen.

Funktioniert es dort?
 
Wahrscheinlich blockt dein antivirenscanner oder du hast ein Werbeblockes, der dich von dieser abzocke bewahrt. #duckundrennweg#
 
Bitdefender für die Seiten angehalten, wo könnte ich den anderen "Werbeblockes" denn finden?
Ich würde gerne wissen, warum auf meiner Arbeit, wo so nebenbei ganz viele Seiten vom Aufruf her gesperrt sind und wo jeder Aufruf dieser Seiten protokolliert würde, diese Werbung angezeigt wird und bei mir zu Hause diese Banner komplett fehlen, und das ist neu. Vor kurzem hatte ich diese Seiten noch problemlos mit all Ihrer - Abzock - Werbung angezeigt bekommen.
 
Bitdefender greift tief ins Windows System. Deaktivieren nützt nichts
 
Auf der Arbeit wird vermutlich ein Filter gesetzt sein, der pauschal viele Seiten sperrt (z.B. FB), weil der Arbeitgeber grundsätzlich die Nutzung bestimmter Seiten ausschließt und sich damit Details erspart. Daheim hast Du dann die Details, weil man zu Hause selten die Vollsperrung nutzt, außer ein spezielles Schutzprogramm blockt bekannte Schad-Server pauschal ab (z.B. Spybot)., sondern man möchte in aller Regel all jene Seiten wie FB nutzen, aber bestimmte Inhalte wie Werbung gezielt blocken.

Da setzen halt die Werbeblocker und Antivirenprogramme an, um sich mit der Werbeindustrie ein Katz- und Mausspiel zu liefern, weil die Detailsperren regelmäßig umgangen und wiederum um neue Sperren ergänzt werden. Daher wirst Du daheim auch irgendeine kleine Option in irgendeiner App oder Windows Einstellung haben (Defender, Firewall, Scanner, etc.), die diese Werbung blockt.
 
Zurück
Oben