Aktuell beste free Virenprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst Du mir auch eine Desktop-Firewall empfehlen, wo man selber entscheidet, welche Programme Zugriff zum Netz haben dürfen?

Eine bei der du diesbezüglich viele bfragen bekommst, die mit Avast Free harmoniert und die ein starkes HIPS mitbringt und das dann entsprechend auch viele Abfragen an dein System bringen wird, ist Online Armor Free: http://www.chip.de/downloads/Online-Armor-Free_32137000.html Bei der Installation müsstest du dann wählen Eingeschränkte Freeversion was bedeutet das die nur einen Benutzermodi hat, die Bezahlversion zum Beispiel hätte 3 zur Auswahl aber die Free reicht locker aus für Otto-Normal User weil das HIPS und die Firewallfunktionen identisch sind.

Physically schrieb:
Kannst Du mir auch eine Desktop-Firewall empfehlen, wo man selber entscheidet, welche Programme Zugriff zum Netz haben dürfen?

Ich bin zwar nicht purzelbär, aber ich meine die XP Firewall ist ausreichend. Du kannst dir Firewall Control installieren und somit jeden (außer System) Zugriff blocken oder erlauben. Das Programm ist wesentlich leichter als eine aufgeblähte Firewall.

mal wieder
das interessante an der comodo firewall ist eigentlich nicht die firewall selbst stimmt da würde jede andere ausreichen sondern das defence+

und man könnte auch neben avast und comodo noch kingsoft antivirus installieren und erhält einen cloudscanner mit wahrscheinlich den meisten unterstützenden usern

Littlenikita schrieb:
mal wieder
das interessante an der comodo firewall ist eigentlich nicht die firewall selbst stimmt da würde jede andere ausreichen sondern das defence+

Man könnte da auch Mamutu nehmen. Ist ein super Verhaltens-Schutz und man bekommt ihn mit unter gratis.

Littlenikita schrieb:
und man könnte auch neben avast und comodo noch kingsoft antivirus installieren und erhält einen cloudscanner mit wahrscheinlich den meisten unterstützenden usern

Absolut! Kingsoft ist ein sehr leichtes und Ressourcen schonendes AV. Es wird aber mit der 2013-er Version noch um einiges interessanter, da dann die Avira Engine sowie noch eine eigene Entwicklung von Kingsoft verbaut wird. Das AV ist ein echter Geheimtipp.

Und als Krönung der Kombination aus Kingsoft und Mamutu nehme man noch Sandboxie dazu:cool_alt:

Man könnte da auch Mamutu nehmen. Ist ein super Verhaltens-Schutz und man bekommt ihn mit unter gratis.
Zur Zeit wirst du aber eher keine Promotion-Aktion finden bei der es Mamutu für lau gibt. Alternativ könnte man sich mit dem Gedanken tragen, solange ThreatFire zu benutzen bis man Mamutu in einer Promotion-Aktion oder zu einem günstigen Preis findet.

Ich nutze Linux ... der beste Windows Virenschutz :D

Ne Scherz beiseite ... nutze schon länger Die Microsoft Security Essentials auf meiner Gamingmachine und bin damit sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben