Aktuell bestes Tablet im Preisbereich bis 500 Euro

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

welches ist Eurer Meinung nach das beste Tablet im Preisbereich bis max. 500 Euro?

Ich bin beruflich im kaufmännischen Bereich tätig und werde demnächst eine Weiterbildung starten und suche daher ein Tablet, welches ich optimal hierfür nutzen kann. Also wäre der Bereich Office schonmal wichtig. Ebenso sollte das surfen im Netz auch zügig funktionieren.

Grüße

Batista0102

da fällt mir mein IPad 2018 ein.
Bin sehr zufrieden damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz und sebbolein
bei android klar das samsung s4

+1 für das iPad

Von mir auch iPad, wegen Ökosystem, Optimierung, Update dauer (performance + Akkulaufzeit).
iPad Pro 10.5" (2nd gen) sollte, wenn nächsten Monat die dritte Gen kommt, in richtung 500€ runter kommen - das wäre nochmals entsprechend besser in einer ordentlichen hand voll punkten.

Wenn es Android sein muss, Samsung Tab S4.
Aber hier weiß man nicht wie lange es updates gibt. Android 9 Pie könnte mit nem halben Jahr verspätung kommen, als letztes großes Update - vielleicht auch noch 10.

Je nachdem wie du es nun genau nutzen willst? Nur skripte drauf angucken?
Welche Form von Office? MS Office mittels Tastatur? (dann wäre evtl sogar ein Sruface Go fast sinnvoller, weil vollwertiges Windows).
Mit einem digitalen stift mitschreiben? Da seh ich iPad auch etwas vorne.

iPad 2018 hat das beste Preis Leistungsverhältnis. Hatte schon das Pro für 840€ hier. Tolles Gerät, aber deutlich zu teuer. Meiner Frau hab ich das neue Fire HD 10 von Amazon gekauft. Eher mäßig, dem Preis entsprechend. Aber sie ist zufrieden.
Dann hatte ich das M3 Mediapad 8.4 von Huawei für 6 Monate. Kostete auch knapp 300€. Auch nicht schlecht, aber das iPad 2018 spielt doch in einer anderen Liga.
Hab ich gleich bei Release bei Apple für 350€ bestellt und bin seitdem begeistert. War sonst kein Apple Fan.
Nutze schon länger die iOS 12 Beta mit den Wischgesten vom iPhone X. Läuft alles super flüssig und intuitiv.
Für inzwischen 300€ meine absolute Empfehlung. Das Geld für ein Android Tablet auszugeben wäre wirklich Sünde.

Vielen Dank für alle Eure Antworten. Also wäre hier das iPad 2018 der klare Favorit.
Ich selbst besitze als Smartphone das Samsung Galaxy S8 Plus und bin sehr zufrieden damit. Im Bereich Smartphone finde ich Android besser als iOS aber im Bereich Tablet denke ich wird iOS die bessere Wahl sein, da hier das BS wohl besser für Tablets optimiert wird als bei Android.

Nutzen würde ich zwecks Weiterbildung das Tablet um die Studienhefte durchzuarbeiten. Ich denke das man unter iOS Textpassagen sicherlich digital gelb anmarkern kann und es bestimmt eine gute App für Notizen etc. gibt?

Microsoft Office nutze ich hierfür nicht, dafür würde ich dann an meinem PC arbeiten.

Mit den Office Apps bei iOS kenne ich mich nicht so gut aus, aber das iPad 2018 unterstützt den Pencile. Kostet allerdings nochmal 99€.

batista0102 schrieb:
Nutzen würde ich zwecks Weiterbildung das Tablet um die Studienhefte durchzuarbeiten. Ich denke das man unter iOS Textpassagen sicherlich digital gelb anmarkern kann und es bestimmt eine gute App für Notizen etc. gibt?

Microsoft Office nutze ich hierfür nicht, dafür würde ich dann an meinem PC arbeiten.
Ideal, das vollwertige Office fände ich vermutlich mit tastatur + Maus sinnvoller. So passt das aber besser als du denkst.

Ja kann man sogar sehr gut -> Apple Pencil (knapp 100€, aber der funktioniert am besten. Ohne Druckempfindlichkeit, den Logitech Crayon, wenn er denn mal verfügbar wird. ist aber nur etwas günstiger dann).

Kommt aber auch drauf an, in welchem format die Hefte sind. Skripte als PDF? Entweder in diverse Notizenapps reinladen, oder mit PDF Expert direkt "barbeiten".

Notizenapps zum mitschreiben gibt es sehr gute, allen voran goodNotes 4 (bald soll 5 rauskommen), und das von mir benutzte Notability (mein Favourit). Siehe youtube, da gibt's genug reviews, wo du mal nen eindruck bekommst, wie die App aufgebaut ist, welche Funktionen/features sie hat, und so weiter.

Zurück
Oben