Aktuelle Aldi Webcam vom 5.11.

Nossi

Captain
Eines vorweg: Ich verspreche mir gar nicht soviel, will aber trotzdem mal eure Meinung zu der Aldie Webcam hören, ob sie für schnappschüsse etc ausreicht und wie das preis leistungs verhältniss ist. Kennt vielleicht jemand Testberichte ?

Hier mal die Daten

Digitale USB Internet Kamera von Medion
2.0 Megapixel Color CMOS USB
3,1 Megapixel Interpoliert
1600 * 1200 bzw 2048 * 1536 Interpoliert
Kamera und Camcorder funktion
2 * 16 MB Speicherkarten

50 Euro

Was haltet ihr davon ? Gut genug um einfach mal ein bisschen in der Gegend rum zu knipsen ?

soweit ich weiss, stehen die CMOS Chips für Farbuntreue....also wirste z.B. nie das WEISS haben was du eigentlich willst usw... :rolleyes:

ist das ne DigiCam zum mitnehmen oder ne WEBCAM fürn PC ? Oder beides ? :freaky:

soweit ich weiss, stehen die CMOS Chips für Farbuntreue....also wirste z.B. nie das WEISS haben was du eigentlich willst usw...

CMOS Chips kommen entweder in Billiggeräten zum Einsatz, bei denen Probleme wie du sie erwähnt hast mehr oder minder stark auftreten werden.
Oder aber in High-Tech DigiCams, wie z.B. einer Canon EOS 1Ds - natürlich ist das ein ganz anderes Kaliber, klar.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Sonne mischung aus beidem, eigentlich ne Webcam, kann man aber auch unterwegs benutzen, habs mir aber auch net gekauft.

Wenn du "nur mal so" Bilder machen möchtest, ohne dabei großen Wert auf sehr gute Qualität zu legen und auch nicht allzuviel ausgeben möchtest, kannst du dich nach einer günstigen DigiCam im 2MP Bereich umsehen. Damit bist du immer noch deutlich besser dran als mit so einer Webcam.

Die sind nicht mehr allzu teuer, besitzen meistens einen 2x optischen Zoom (einige Modelle auch 3x optisch), bieten eine bessere Qualität der Bilder und arbeiten - je nach Modell und Hersteller - mit CF-Cards. CF-Cards sind die günstigsten Speicherkarten am Markt. Eine 128 MB Karte bekommt man für ca. 30 Euro, da passen bei 1600*1200 genügend Bilder drauf. Ein interessantes Modell wäre hier die Canon PowerShot A60 (ca. 199€). Detaillierte Technische Angaben findest du hier.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, werds mir mal anschauen...
Worauf es auch ankommt is stossfestigkeit ;) Wenn ich son Ding hab wird das auch belastet, da sollte es net direkt auseinander fallen. Das hab ich bei der Aldicam zwar net erwartet, aber da waren meien erwartungen eh niedrig ;-) Nach dem Motto "Neues Spielzeug für zwischendurch".

Zurück
Oben