Aktuelle Bluetooth Box die leise gut klingt.

Zocker311

Rear Admiral
Hallo zusammen ich suche eine kleine Bluetooth Box die Vorallem leise gut und voll klingt.
Die ganzen Boxen alla JBL klingen immer nur gut wenn man die richtig aufdreht.
Und ich suche was das ähnlich wie der gute alte Soundlink Mini 2 klingt.

Habe es aktuell mit einer
https://amzn.eu/d/0z5uODl
Soundcore Glow Mini probiert.
Leider klingt die auch erst ab so 1/3 drittel Lautstärke besser.
Der Licht Effekt ist natürlich hammer.
Aber sollte so die Größe sein.

Die meisten JBL sind Monospeaker. Da kann von Klang keine Rede sein.

Hast du mal bei Bose geschaut?

Mir geht’s jetzt nicht um Stereo oder Audiophilen Klang, eher um den vollen warmen bassigen klang

Bei Bode gibts halt leider nichts so ganz aktuelles.

Aber dachte schon an nen soundlink flex, aber halt recht teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und n/a
Naja, wenn ich mir mal dein System in der Sig anschaue, sollte Kohle kein Problem sein, oder? ;)

preislich sollte es eher in der Richtung von dem Soundcore bleiben,
Dachte wenn man nicht laut will braucht man nicht so viel Geld.

Und ja klanglich würde mir diese Bose oder Sonos Abstimmung gefallen.
Der loadness klang was es früher bei Auto Radios gab

Ja die gute Soundlink Mini II - zwar ne absolute Diva was Ladegeräte und Kabel angeht aber der Sound ist grad leise wirklich fein und trotzdem mächtig - was spricht denn dagegen die nach wie vor zu verwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Hab die Sound link an meinem Schreibtisch in der Firma.
Und wollte nicht unbedingt was kaufen das auf Micro usb setzt

na ich mein ja nur - kenn im leisen Bereich auch nix vergleichbares in der Größe - gebraucht gibts die ja noch "recht günstig" für 80-100 und MicroUSB lässt sich ja problemlos auf USB-C adaptieren.
Aber ja klar bei ner Neuanschaffung würd ich mich auch noch mal schlau machen. :)

Hätte ich grad Bedarf wäre meine Wahl die Teufel Rockster Cross - aber die ist ja locker doppelt so groß und hat auch noch kein USB-C (da kommt jetzt grad aber der Nachfolger mit USB-C raus...) - allerdings kann ich da zur leise Performance nichts sagen - hab sie mir in der Hinsicht noch nicht angesehen - vermute aber mal dass die da auch ganz ordentlich performt...

Das Lenovo Tab Plus klingt auch leise richtig gut und ja, es lässt sich als Bluetooth-Lautsprecher zweckentfremden. Mit ~620 cm³ hat es um die Hälfte mehr Volumen als das Soundcore Glow Mini, aber man könnte dafür mehrere Getränke darauf abstellen.

Was mich bei Bluetooth-Lautsprechern und -Kopfhörern und genauso bei Smartphones und Tablets ungemein stört, ist die grobe Einteilung der Lautstärkestufen. Manchmal ist Stufe Eins zu leise und Stufe Zwei zu laut, manchmal ist auch Stufe Eins zu laut, aber darunter ist halt die Stummschaltung …

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und netzgestaltung
Habe zum Reisen einen Xiaomi Speaker Mini. Toent auch leise recht gut aber kommt nicht entfernt an die von @Zocker311 bereits verlinkte und immer noch recht kompakte Earfun Uboom an. Letztere toent mit allen Lautstaerken unverschaemt gut fuer den Preis.

Zuletzt bearbeitet:

SoundLink Flex Bluetooth® nutze den für Hörbücher und Musik, der klingt auch liese sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
ja die uboom hab auch schon gesehen vorallem das 360° ist geil, wenn mal die mal auf dem tisch stellen weill, dann ist nicht immer beim einen lauter und beim anderen zu leise

Meine Empfehlung Tribit Maxsound Plus.

Edit: sehe gerade, den gibt es wohl nicht mehr.

Dann eher den neueren TRIBIT XSound Plus 2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben