Aktuelle Bluetooth Box die leise gut klingt.

dx1 schrieb:
Das Lenovo Tab Plus klingt auch leise richtig gut und ja, es lässt sich als Bluetooth-Lautsprecher zweckentfremden. Mit ~620 cm³ hat es um die Hälfte mehr Volumen als das Soundcore Glow Mini, aber man könnte dafür mehrere Getränke darauf abstellen.

Was mich bei Bluetooth-Lautsprechern und -Kopfhörern und genauso bei Smartphones und Tablets ungemein stört, ist die grobe Einteilung der Lautstärkestufen. Manchmal ist Stufe Eins zu leise und Stufe Zwei zu laut, manchmal ist auch Stufe Eins zu laut, aber darunter ist halt die Stummschaltung …
Interessant, auf das Lenovo Tab Plus schiele ich schon ne Weile als reines Media-Konsum Device - warte eig. nur noch mal auf nen guten Deal für unter 200 :)

Was die grobe Lautstärke-Rasterung angeht: Ich kenn das, zumindest bei Android kannst du das aber per Software lösen. Speziell für Samsung gibt's da den "Sound Assistent" (afaik Samsung Store only) was wirklich sehr empfehlenswert ist - fühlt sich nativ an und so als sollte es eigentlich stock sein! Da kannst du u.A die Steps frei anpassen von 10% bis runter in 1% Schritte (Mir reichen 5% steps).
https://galaxystore.samsung.com/detail/com.samsung.android.soundassistant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klampf
Danke für den Tipp, nur hab ich kein einziges Gerät von Samsung im Haushalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zocker311 schrieb:
Die ganzen Boxen alla JBL klingen immer nur gut wenn man die richtig aufdreht.

Software-Equalizer und Loudnessbadewanne einstellen.

Ich kaufe Lautsprecher grundsätzlich nach nicht änderbaren Qualitätsmerkmalen wie Klirr, Tiefgang, Pegelfestigkeit, Abstrahlung etc.

Und was dann noch nicht passt, wird mit dem Equalizer passend gemacht.
 
n/a schrieb:
Sollten Porsche-Fahrer im Supermarkt auch andere Preise blechen müssen?
Kommt drauf an ob sie Vollidioten sind und keine Preise vergleichen können. Oder auf was willst du hinaus.
Ja, ne Bose ist etwas teurer, aber er bekommt was er will.
 
habe das mit dem app versucht beim soundcore glow mini, hat trotzdem nichts gebracht, je leiser desto dünner der klang
 
Ja ich ich hätte gern ne Box die das halt selbst macht, weil wenn’s ne App ist und sich mal ein Freund verbindet dann geht das wieder alles nicht richtig.
Deswegen find ich die earfun Dose ganz spannend weil die mit dsp werben
 
Snapuman schrieb:
Weil ich grad zufällig drüber gestolpert bin, dachte das könnte dich noch interessieren... ^^
Bose hat die Soundlink Mini II wohl bereits 2019 als Special Edition neu aufgelegt - MIT USB-C ;)
könnte man sogar nachrüstem
https://de.aliexpress.com/item/1005...=scene:pcDetailTopMoreOtherSeller|query_from:
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
So etwas gab es früher häufiger:

http://www.shortwaveradio.ch/doku.php?id=de:satellit_3400

Heutzutage haben die Dinger nur noch App-Bedienung, und wenn sich die DSP-Einstellungen beim Verbinden eines anderen Gerätes zurücksetzen, hat man Pech.
ja hab früher bei allem die loudness-taste gedrückt
 
@Zocker311 joa, mit löten und basteln und Ali kannst du prinzipiell aus jedem micro-USB Gerät ein USB-C Gerät machen - ist ja abwärtskompatibel der Stecker und zum Laden brauchst du nur VCC/GND und manchmal D+/D-. :)
 
@Snapuman ja aber hier ohne löten nur mit schrauben
 
@Zocker311 Stimmt, sind da ja alles Steckkontakte :) Nur die Batterie ham se angelötet...
Dann ist das für ~20€ auf jeden Fall nen Versuch wert, die SE hat zwar angeblich noch "20% mehr Akku", aber ansonsten ist da wohl nix groß anders.

PS: Ich hab übrigens grad herausgefunden, dass das cradle für den stationären Dauerbetrieb wohl sehr sinnvoll ist, da - wenn voll geladen - wohl der Akku in eine Art bypass geht und die Box scheinbar direkt vom Netzteil versorgt wird.
Ich hatte nämlich das Problem, dass meine Soundlink Mini II nach nem Jahr stationärem Dauerbetrieb per micro-USB Buchse immer nach vollladen noch weiter lud (Ladestrom beobachtet), dann in nen failure state ging (power LED blieb konstant gelb - auch wenn box aus) und dann teilweise gar nicht mehr geladen hat bzw. unzuverlässig und unvorhersehbar. Da hatte dann immer nur ein "opt"-Reset via btu.bose.com geholfen.

Mit cradle besteht das Problem nicht, wenn die Box bei 100% ist hört sie auf zu laden, die Power-LED wird (und bleibt) grün und es scheint eben (wenn man den Strom beobachtet, skaliert der via cradle direkt mit der Lautstärke/Bass-Energie und liegt bei dezenter Lautstärke weit unter dem normalen Ladestrom), dass die Ladeschaltung den Lautsprecher jetzt direkt mit Strom versorgt, anstatt die interne Batterie zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde meinen leider nicht mehr.
Werde die auch Original lassen so lang sie geht.
Und auch da lassen deswegen such ja was ähnliches.
Problem bei gebrauchten ist halt man weis nie ob’s Fake ist
 
dx1 schrieb:
Was mich bei Bluetooth-Lautsprechern und -Kopfhörern und genauso bei Smartphones und Tablets ungemein stört, ist die grobe Einteilung der Lautstärkestufen. Manchmal ist Stufe Eins zu leise und Stufe Zwei zu laut, manchmal ist auch Stufe Eins zu laut, aber darunter ist halt die Stummschaltung …
Das ist das erste, was ich deaktiviere, wenn ich eine neues Smartphone in der Hand halte. Ich steuere die Lautstärke aus genau dem Grund lieber von beiden Geräten getrennt.

https://www.reddit.com/r/fairphone/..._options_disable_absolute_volume_makes/?tl=de

tt: Trotz Abneigung kann ich einfach nur die JBL Charge 5 empfehlen. Auch leise völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und dx1
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
also muss sageb die soundlink flex 2. gen klingt auch ganz gut
 
Habe den ja günstig für 40€ bekommen, muss sagen finde den ganz gut, aber hab ein Video vom Boom 3i bekommen.
Der ist ja auch sehr kompakt und hatte auch echt geilen Bass, aber die haben halt auch gleich wieder 50% Lautstärke genommen
 
Zurück
Oben