Snapuman
Lt. Junior Grade
Interessant, auf das Lenovo Tab Plus schiele ich schon ne Weile als reines Media-Konsum Device - warte eig. nur noch mal auf nen guten Deal für unter 200dx1 schrieb:Das Lenovo Tab Plus klingt auch leise richtig gut und ja, es lässt sich als Bluetooth-Lautsprecher zweckentfremden. Mit ~620 cm³ hat es um die Hälfte mehr Volumen als das Soundcore Glow Mini, aber man könnte dafür mehrere Getränke darauf abstellen.
Was mich bei Bluetooth-Lautsprechern und -Kopfhörern und genauso bei Smartphones und Tablets ungemein stört, ist die grobe Einteilung der Lautstärkestufen. Manchmal ist Stufe Eins zu leise und Stufe Zwei zu laut, manchmal ist auch Stufe Eins zu laut, aber darunter ist halt die Stummschaltung …
Was die grobe Lautstärke-Rasterung angeht: Ich kenn das, zumindest bei Android kannst du das aber per Software lösen. Speziell für Samsung gibt's da den "Sound Assistent" (afaik Samsung Store only) was wirklich sehr empfehlenswert ist - fühlt sich nativ an und so als sollte es eigentlich stock sein! Da kannst du u.A die Steps frei anpassen von 10% bis runter in 1% Schritte (Mir reichen 5% steps).
https://galaxystore.samsung.com/detail/com.samsung.android.soundassistant