Aktuelle Notebooks nur noch mit Win 8/8.1, zum zocken sinnvoll?

obbishade

Ensign
Guten Abend,

ich wollte mir ein Notebook kaufen auf dem ich nicht nur meine Office Arbeiten erledigen möchte, sondern auch meine Spiele spielen möchte. Jetzt gibt es aber derzeit auf dem Markt nur Notebooks mit vorinstalliertem Windows 8 bzw. 8.1. Ich persönlich habe damit noch nie gearbeitet, aber nach den ganzen Vorurteilen möchte ich das auch gar nicht mehr. Ist Windows 8 zum zocken geeignet? Ich habe gehört das es eine große Liste gibt, auf der sämtliche Spiele und Programme stehen, die unter Win 8 nicht laufen? Stimmt das?

MfG
Obbishade

Ich hab so eine Liste bisher nicht gesehen.
Ich hab Win 8 /8.1 seit erscheinen drauf und hatte nicht wirklich ein Problem mit irgendwelchen Spielen. Was unter Win7 lief läuft auch normal unter Win 8.1
Ausserdem laufen Spiele wie BF4 unter Win 8 sogar schneller als unter Win 7.
Und wenn du unbedingt die Modern Ui nicht sehen willst dann installiert dir Classic Shell oder sowas.
Ich kann von mir nur sagen dass mir die Modern Ui besser gefällt als Startmenü als das alte was ich eh nie benutzt hab.

Ich hab mir ja auch schon überlegt ein Notebook ohne vorinstalliertes OS zu kaufen, allerdings werden vom Hersteller den ich in Aussicht habe, die ganzen Treiber für Win7 nicht mehr supportet :freak: Aber dein Statement beruhigt mich natürlich schonmal ein bisschen :rolleyes:

Es gibt durchaus einige Programme/Spiele die unter Windows 8/8.1 nicht laufen, aber ob es dich betrifft ist natürlich die entscheidende Frage.
Persönlich halte ich auch nichts von Windows 8, eben weil einige Dinge nicht laufen, mir es selbst mit Classic Shell nicht gefällt und Windows 7 nicht spürbar weniger Performance bietet. Ich sehe daher keinen Grund Windows 8 einzusetzen und werde es einfach überspringen, genauso wie Vista. ;)

Selas schrieb:
Ich sehe daher keinen Grund Windows 8 einzusetzen und werde es einfach überspringen, genauso wie Vista. ;)

Wie gesagt, das Problem liegt einfach darin, das die meisten neuen Notebooks alle nur mit Windows 8 angeboten werden :mad:

ich habe auch Win 8.1

anfänglich Bedenken... aber nun voll zufrieden.

Und ich sehe die Modern UI allenfalls 1 oder 2 mal pro Woche. Alles andere habe ich so konfiguriert dass ich voll Win 7 Feeling habe, auch ohne Classic Shell oder irgendwas. Ich mag nicht das BS mit irgendwelchem Mist zu verhunzen.

einen Vorteil hat Win 8.1 noch: Man braucht nicht ewig Updates runterzuladen.

Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen einer GTX 750M und einer GTX760M? Ist der Unterschied gravierend?

Wo ist dein Problem?

Poste doch mal das Notebook das Dir ins Auge gefallen ist und dann könnte man ja mal von was Konkretem reden.

Ansonsten kanst Du jederzeit WIN8 durch WIN7 ersetzen mMn.

Da sich WIn7 und 8 vom Aufbau her ähnlich sind, sollten auch die WIN8 Treiber unter 7 laufen.

Ich hab mir grade ein Asus G750JH-T4032H gekauft.
Win8 war drauf, hab ich probiert, keine Chance.
Sehe nicht ein, warum ich den größten Fehler Microsofts verwenden soll.
Microsoft rudert ja jetzt selber zurück und will das Design wieder ändern.

Win7 installiert, Läuft 1A. :cool_alt:

Also von deinen genannten ist der Acer zum zocken eindeutig geeigneter. Egal wie groß nun der Unterschied zwischen der GTX 750M und einer GTX 760M ist, allein durch den viel besseren Prozessor sticht der Acer den Dell aus.
Außerdem könnte es beim Dell sein, dass der ULV Prozessor schnell überhitzt beim Zocken, da das Kühlsystem scheinbar passiv ist (ich seh zumindest keine Luftöffnungen).

Moselbär schrieb:
Nimm den Dell.

Sehr gute Verarbeitung und guter Service.
Und Null Leistung für Gaming. Da steckt eine U-CPU und eine GT750M (nicht mit der GTX 750M verwechseln!) drin, die gegen eine GTX 750M klar verlieren und zwar meilenweit.
Wenn Dell, dann ein anderes Modell.

@Moselbär: aber er will doch zocken... da ist der Acer nunmal viel besser bestückt.

Was das nachrüsten angeht, so kommt man sowohl an RAM , als auch an die HDD sehr einfach heran. Sollte eigentlich kein Problem sein.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html

Das ist zwar der voll ausgestattete, aber das Gehäuse ist ja das gleiche. Man kann sehen, dass sogar noch ein 2,5" Schacht frei ist und einen msata Steckplatz gibts auch, also kein Problem da ne SSD unterzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
schaue dich mal nach Lappis um die kein BS drauf hauen.
Dazu haut Nvidia gerade die Maxwell 860m raus in den Lappis
Ergänzung ()

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...95-msi-ge70-mit-geforce-gtx-860m-im-test.html
Ergänzung ()

Zum Zocken ganz klar das Acer wenn du was haben willst
Dazu ein geniales Display
Ergänzung ()

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8V4&APID=4
Ergänzung ()

7 kann man auch drauf hauen

Schenker mit 860m. Du kannst es dir zusammenstellen.
Ergänzung ()

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...674046550&KategorienOrder=010;020;010;003;010

Habe mal bei dem Schenker was zusammengehauen
I7 statt I5, 8GB Ram, SSD ncoh rein, 1TB HDD 7200, Killer Wlan liegt man bei 1200
Dazu kein Win 8. Kannste schön 7 drauf hauen.
Und die 860m die auf 770m Level liegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben