• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuelle PC-Spiele mit einem "fairen" Kopierschutz gesucht

Lolox

Cadet 1st Year
Hi.

Ich habe einen neuen Windows 8 PC mit einer GIGABYTE Geforce GTX 670 OC und suche Spiele mit einem "fairen" Kopierschutz - natürlich zum kaufen. Der Kopierschutz sollte nicht das ganze System knallen wie der von GTA IV (ich hatte immer Bluescreens, wahr. dank SecuROM) weil ich den PC auch zum arbeiten verwende und den nicht einfach neu installieren will und kann wie bei GTA. Wenn das Spiel wie „SimCity“eine dauerhafte Online-Anbindung braucht ist das kein Problem, Aktivierung daher natürlich auch nicht.

Jetzt zu meiner Frage: Welche Spiele mit einem "fairen" Kopierschutz könnt ihr empfehlen?

Ich bin zur Zeit u.a. an folgenden Spielen interessiert: BioShock: Infinite, die Sims 3, Battlefield 3, ANNO 2070, Crysis 3, Far Cry 3, Tomb Raider und diversen anderen aktuellen Titeln (hauptsächlich Egoshooter) - aber zum KS liest und hört man verschiedenes, wie gesagt darf mein PC deswegen nicht instabil werden.

Habe einen Xbox 360 Controller für Windows, wäre nice wenn man den zumindest bei den Ballerspielen verwenden kann. Aber ich zock alles.

Keine Ahnung ob es heute immer noch Spiele gibt die dafür sorgen dass das ganze System unverwendbar wird, deswegen frage ich lieber vor dem Kauf ... ich hörte übles bzgl. EA Origin ... :lol: Wo kauft man eigentlich 2013 seine Spiele möglichst günstig? Amazon, Steam oder traditionell im Kaufhaus?

also ich spiele nen großteil über steam, und hatte da noch nie probleme mitm kopierschutz

V.a. für die Verwendung mit dem Xbox Controller ist Steam der Kopierschutz deiner Wahl, hat nämlich auch eine gute Controllerunterstützung. Ist außerdem gut ausgereift, Bioshock und Tomb Raider kann man als UK Import auch recht günstig erstehen und trotzdem die Sprache auf Deutsch stellen, wenn gewünscht ;-)

Origin ist völlig i.O. und Du kannst alle genannten Spiele über ORigin oder Steam kaufen. Ich kaufe meine meist bei Amazon....

Bioshock ist ein sehr geniales Spiel und wird von Steam "überwacht" gleiches gilt für Tomb Raider auch wenn ich mich nicht trauen kann zu sagen das Spiel ist so gut wie Bioshock. Sims, Crysis 3 und Battlefield werden mit Origin verseucht und haben Online Zwang. Anno und Far Cry 3 sind beides gute Spiele und haben den Ubisoft Game Launcher mit im Gepäck. Steam ist echt spize Origin ist ein Krampf und Ubisoft DRM ist imo einfach nur nervig aber was solls.

Thx @ all schon mal für die guten Antworten. Also ich bestelle mir dann jetzt erstmal bei Amazon Bioshock, Crysis und Battlefield - trotz Origin. Habt ihr zufällig auch Kaspersky Internet Security 2013 und könnt was zur Kompatibilität sagen? Ich lese viel darüber das es mit da immer wieder Probleme gibt und Schutz ausschalten kommt für mich halt nicht in Frage.

Naja, Origin und der Pendant von Ubisoft mögen zwar ganz großer Müll sein aber wenn man mit Onlinezwang und Schnüffelei kein Problem hat kann sie ohne weiteres benutzen. Windows wirst du deshalb sicher nicht neu installieren müssen dies bzgl. gab es wirklich schon schlimmere Schutzmaßnahmen. Moralisch gesehen sind Origin und Ubisoft jedoch ganz hinten mit dabei.
Am besten bist du wohl derzeit wirklich mit Steam bedient zu weiten Teilen ist Steam schon wegen der Angebote als "fair" zu bezeichen.
Ergänzung ()

Lolox schrieb:
Thx @ all schon mal für die guten Antworten. Also ich bestelle mir dann jetzt erstmal bei Amazon Bioshock, Crysis und Battlefield - trotz Origin. Habt ihr zufällig auch Kaspersky Internet Security 2013 und könnt was zur Kompatibilität sagen? Ich lese viel darüber das es mit da immer wieder Probleme gibt und Schutz ausschalten kommt für mich halt nicht in Frage.

Man sollte nicht alles glauben was man so liest. Im Prinzip läuft alles mit allem. Das geht alles weit problemloser als du dir das vorstellen magst.
Ps. Shooter mit Pad? Bitte nicht :D (außer du willst dich in Sessel hauen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: