Aktuellen Firefox Portabel als Standard festlegen unter Win10..

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hallo Zusammen,

Ich nutze den aktuellsten Firefox in x64 unter Windows 10 1607 als Portabler Version. Wenn ich in den Optionen unter FF dies als Standard festlegen möchte, leitet mich FF an die Windows Standardeinstellungen weiter. Leider wird mir da nur der IE und Opera als Auswahlmöglichkeit angezeigt, da beide Browser normal installiert sind. Den Portablen FF möchte ich auch auswählen können. Gibts da ein Trick oder eine Möglichkeit? Ich möchte FF nicht dauerhaft installieren, da ich mehrere Windows Versionene parallel nutze und so habe ich immer einen Browser den ich sofort nutzen kann. Nur zur Info.

Danke.
 
Dann installiere halt einen und nutze Deine zig anderen Versionen als portable Version. Als Standard Programm kann man natürlich nur etwas auswählen, was installiert ist.
 
win10 1607 ist auch schon ganz schön alt, wir sind ja mitlerweile bei 1909

Naja, du kannst nur auswählen, was auch installiert ist. Klar, wenn du es nicht installierst, kannst du es auch nicht als Standard festlegen
 
Ich war einfach zu faul zu updaten, habs einfach unterbunden. Muss ich mal in kürze in Angriff nehmen. Übrigens habe ich es selbst hinbekommen.

Von wegen das geht nicht. Klar geht das!
Einfach die HTML Protokolle dem FF zuweisen und schon konnte ich den FF als Standard auswählen.
 
Ich bin schon ewig weg von Windows aber man konnte das unter Vista per Registry einstellen. Das scheint bei Windows 10 immer noch der Fall zu sein. Nur gibt es jetzt ein Tool das das automatisch macht: https://www.dslreports.com/forum/r31876162-
 
@TE: Nimm die Version von portableapps.com , die kann man als Standardbrowser setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Reaper75 schrieb:
Ich war einfach zu faul zu updaten, habs einfach unterbunden.
als ob man da irgendwas machen müsste ^^
 
maikrosoft schrieb:
@TE: Nimm die Version von portableapps.com , die kann man als Standardbrowser setzen.
Kann ich bestätigen, das funktioniert auf jeden Fall :)
 
Zurück
Oben