Aktueller LIDL MP3 Player (Silvercrest DA-16) tierisch lahm

schoenfelder

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir heute den gerade aktuell im Verkauf befindlichen LIDL MP3 Player Stick geholt. Für meine Zwecke tuts der vollkommen, dachte ich jedenfalls. Klangqualität ist ok, aber wenn ich das Teil in meinen USB Anschluss stöpsel und Dateien drauf schiebe brauchts ewig!
Angeblich soll der USB 2.0 sein, davon merk ich nix. Ein Album (ca. 70MB) auf den Stick zu kopieren dauer satte 2,5 Minuten. Kann doch wohl nicht sein, oder?

Betriebssystem ist XP, Treiber habe ich nicht installiert sondern den Stick einfach nur angestöpselt (was ja bei XP und drüber reicht (sieht die Anleitung genauso)).

Im Gerätemanager heißt das Ding Sigmatecl MSCN USB Device.

Achja, Kommentare wie, "was kaufst du auch so nen billigen Player" sind wenig zielführend. Wie gesagt, für meine Zwecke (Fitnessstudio u.ä.) brauch ich keinen 200€ Ipod der mich an iTunes bindet.

Ja, du hast recht. Fullspeed.
So eine Frechheit. Hab nur kurz drüber gelesen, hab USB 2.0 gelesen und gedacht, "na prima, dann ist ja alles in Ordnung".
Muss mir jetzt mal überlegen ob ich das Ding behalte oder nicht (und vor allem ob LIDL das Teil gehöffnet zurück nimmt).

Naja, ne Frechheit ist es eher von den Leuten, die diese Standards ersonnen haben. Lidl kann dafür nix.

Die Rückgabe sollte bei Lidl kein Problem darstellen, sind eigentlich sehr umgänglich, was das betrifft.

Hallo,
Ich habe den selben Player und ebenfalls ein Problemdamit... Ich würde gerne wissen mit welchem Dateisystem ich ihn am besten Formatieren sollte, da soweit ich weiß ja keine interne Formatierung möglich ist... momentan hab ich ihn auf "Fat32" formatiert jedoch treten dabei schon nach 2 Tagen Probleme auf (z.B. die Lieder werden nicht richtig abgespielt, ich kann vom PC aus nicht mehr drauf zugreifen, wenn ich ihn am pc angeschlossen hab und ihn danach starten möchte geht er nicht an, etc...) kann mir vielleicht jemand helfen?

Zurück
Oben