aktueller Mediaplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
781
Hallo Forum, auch auf die Gefahr hin, dass ich geschlagen werde, ich wage es einen Thread zum Thema Mediaplayer zu eröffnen. Ich habe die Forumssuche bedient, wurde aber auf den ersten 10 Seiten nicht wirklich fündig und dann wurden mir die Threads auch zu alt.
Ich suche einen Mediaplayer um damit meine Videos vom PC aus zu streamen.
das Gerät braucht also keine Festplatte. Auch brauhc ich kein W-Lan, ich habe eine sehr gute Verkabelung hier. De Player sollte ohne größere Probleme bedienbar sein und auhc problemlos auf meinen Rechner mit Win7 64bit zugreifen können. ohne spezielle Software. Das Gemurkse ging mir bei meinem alten EVA 8000 schon auf die Nerven, und mit win7 streikt der ja total. Der Player sollte HD haben und Isos abspielen. an Anschlüssen reichen mir eigentlich ein HDMI, ein LAN und ein Stromanschluss *g*
Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen. Ein Freund von mir hat die AC Ryan Play on mini, die alte. Schimpft aber immer wieder über das sehr unübersichtliche Menue und hat irgendwelche Probleme mit dem USB Anschluss.

Was gibt der Markt an Alternativen her?
 
wäre es nicht besser einen Player mit Festplatte zu kaufen um dem "gemurkse" mit den Freigaben usw. aus dem Weg zu gehen? Hinzu kommt dann jedesmal den Rechner anzuschmeißen, nur um ein Filmchen zu gucken.

Nichtsdestotrotz kann ich den Xtreamer Pro guten Gewissens empfehlen.
 
Hab den WD TV live und bin bis jetzt zufrieden. Scaler ist für die Preisklasse okay. Gibt ein paar Einschränkungen, aber die wird wohl jedes Gerät haben. Eine eierlegende Wollmilchsau wird es bei zig verschiedenen codec und Containern wohl nie geben.
Die Einschränkungen (bis jetzt festgestellt, noch nicht alle Formate und codec getestet):
- BD als Ordner und als ISO kann keine Kapitel
- nicht alle DivX/Xvid laufen (kann noch nicht klar definieren woran es liegt ;-( )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xtreamer... kannste platte nachrüsten..frisst alles... sehr einfach zu bedienen...
 
Erst mal vielen Dank für die Vorschläge, werde mich mit den vorgeschlagenen Geräten übers WE mal auseinandersetzen.

Warum ich KEINE Festplatte will:

Ich habe jetzt schon weit über 2 TB Videomaterial auf meinem Rechner, in erster Linie Dokus und Serien ( oute mich als oller Stargate Kucker *g* ). Sinn und Zweck dieses Gerätes ist es, dass ich jederzeit nach Lust and Laune spontan auf meine komplette Sammlung zugreifen kann. Ansonsten könnt ich bei meinem alten EVA bleiben und den weiterhin mit nem USB Stick füttern. Aber genau das will ich nicht mehr. Und mein Rechner läuft eh 24/7. Über kurz oder lang werd ich mir für meine Videodateien ein NAS zulegen.

Auf den ersten Blick gefällt mir der xtreamer ganz gut, aber wie gesagt, erst mal einlesen. :D
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal den Dune anschauen. http://dune-hd.com/index.php?do=players

Vorteile wären...
- Die Firmware wird auch für ältere, nicht mehr produzierte Modelle gepflegt.
- Es gibt Modelle mit HDD, Bluray Laufwerk oder auch nackig.
- Und das Beste, er spielt alles ab, inkl. DVD und Bluray (mit Menue) ISOs ab.

Gruß

Ehdumandu
 
Mal eine Frage am Rande, ich habe keine externe Festplatte, deswegen kann ich das nicht ausprobieren. Mein EVA 8000 von Netgear ist ja nicht schlecht, kann halt nur nicht mit Win /. Wenn ich mir jetzt zwei große externe Festplatten mit LAN Anschluß kaufe, die ins Netzwerk hänge und mittels USB mit meinem EVA 8000 verbinde, müsste das dann nicht funktionieren?
 
wie willst du etwas per lan und USB anbinden ?!

NAS in die Ecke... Mediaplayer (z.b. Xtreamer) an den TV und glücklich sein...
 
Habe seit gestern abend einen Emtec Music Cube N200 von einem Bekannten zur Probe da. Bin bis jetzt begeistert. Habe so ziemlich alle Formate ausprobiert, er hat bis jetzt alles gefressen. Bei Isos funktionieren sogar die Menues. Musik- und Fotofunktionalität kann ich nichts sagen, da ich beides nicht nutze. Ich denke der könnt´s werden. Kann ihn noch bis zum WE zum testen behalten. Und das Ding kostet gerade mal 80 Euro.

Allerdings werde ich um NAS nicht mehr rumkommen. Ich nutze Powerlan und die Verbindung zwischen PC und Cube gibt im Schnitt nur 15 mbit her, das ist zuwenig für ruckelfreie HD Medien ( da frag ich mich, wie die Telekom HD Fernsehen mit ner 16 mbit Leitung verkaufen kann ???? ). Von ner externen Festplatte über USB hat die Wiedergabe von HD hervorrganed geklappt. Da ich Kabel BW habe sitzt mein Router direkt hinterm Fernseher. Werde also ein NAS direkt am Router ins Netzwerk hängen. So kann ich meine Videos vom PC aus drauf schaufeln - da reichen mir die 15 mbit - und dann vom NAS ohne Umweg übers Powerlan streamen. Vlt steig ich ja irgendwann doch noch um auf das 5 MHz WLAN, weil von den durchschnittlich 95 mbit am Router kommen übers Powerlan nur noch 45 mbit am PC an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben