Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich meinem PC aufgerüstet habe, mit neuer SSD Festplatte, neuem CPU und Windows 11 Pro, ist der Windows Mediaplayer verschwunden. In den optionalen Features lässt sich kein Programm aktivieren. Aber löschen geht. Da habe ich den Windows Mediaplayer aus Versehen gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder zu installieren und zu aktivieren?
Der alte Microsoft Mediaplayer wird nicht mehr gepflegt.
Und der neue ist nicht bedienungsfreundlicher geworden, IMHO.
Steig langfristig besser auf was anderes um. Ich empfehle AIMP.
Der Windows Mediaplayer gefällt mir besser als alle anderen, besonders vom Klang her. Die neue Windows-Media Wiedergabe ist klangmässig am schlechtesten. Der Windows Mediaplayer Legacy ist bei mir auch bei den Windows Features nicht mehr zu finden. Ich nehme den VLC-Mediaplayer
Vielen Dank für eure Tipps, aber den WMP Legacy habe ich nirgends gefunden. Auch wmplayer.exe ist nirgends zu finden. Nur hier, aber da lässt sich nicht einstellen.
Das sieht aber ja auch nach einem Vorgehen nach Option 1 aus und da steht ja auch das gestrige Entfernungsdatum - wurde also so wohl richtig registriert.
Evtl. auch schonmal nach Option 3 bzw. 4 mit dem DISM-Befehl probiert?
Ansonsten mal die Kommentare auf der Seite ab #11 recherchieren, da dort wohl genau das gleiche Fehlerbild geschildert wird.
Ich hab' da nicht alles gelesen, aber wenn ich das richtig aufgefasst hab, muß wohl auch erstmal mittels einer Reparatur-Installation zumind. die "wmplayer.exe" zurück gebracht werden.