• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelles Update für PlayStation 3 macht Probleme

@stormbilly
Ein paar lustige Videos und schon ist der Pöbel eingelullt. Ich finde Sony hat sich alleine in den letzten beiden Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gerade in denen von dir genannten Beispielen wird deutlich, mit was für einer Sorgfalt die Programmierasse von Sony arbeiten.
Sony profitiert im Moment sehr stark von den ganzen Überwachungsskandalen, obwohl sie genau so dazugehören, wenn jeder Datenverkehr abgehört wird.
 
Mir persönlich ist keine Person bekannt, die durch das Update Probleme bekommen hat. Solange man in das Recovery Menu kommt ist das ja noch nicht all zu schlimm.
 
@Stormbilly
Seit "damals" ist praktisch die halbe Chefetage ausgetauscht worden. Seit dem, macht Sony meistens sehr gute Arbeit. Sie haben auch hier versucht, so schnell wie möglich, das Problem zu beheben. In den offiziellen Foren wurde auf das Recovery Menü usw. hingewiesen -> Das Menü steht sogar in den Handbüchern der PS3. Immer auf Linux umher zu reiten, wird hoffentlich mit der PS4 auch gegessen werden. Weshalb meckern Leute darüber, obwohl Linux damals nicht mit der Hardware der PS3 zurecht kamen? Der Hack war Katastrophal, allerdings gab es "wenigstens" 3 Spiele kostenlos und die Chefetage wurde ausgetauscht. Da meine Daten nicht betroffen gewesen sind, störte es mich nur, dass das PSN offline gewesen ist.

Und schaue ich mir seit längerem MS an, so wundert es micht nicht, weshalb Sony gerade in den letzten Monaten deutlich kundenfreundlicher wirken mag.
 
Linux wurde damals beim Verkauf beworben und war für einige sicher DAS überzeugende Kaufargument.
Dass man wichtige Features im Nachhinein wegpatcht ist ein absolutes No-Go! Und dass Linux mit der PS3 Hardware nicht zurecht kam, ist sicher alles andere als eine Entschuldigung für Sony.
 
norfen schrieb:
Linux wurde damals beim Verkauf beworben und war für einige sicher DAS überzeugende Kaufargument.
Dass man wichtige Features im Nachhinein wegpatcht ist ein absolutes No-Go! Und dass Linux mit der PS3 Hardware nicht zurecht kam, ist sicher alles andere als eine Entschuldigung für Sony.

Unnütze Features wegpatchen ist ganz furchtbar schlimm, aber nützliche Feature hinzupatchen ist keiner Erwähnung wert, oder wie? Sony hat es ermöglicht, das jeder auf seiner PS3 3D-BluRays schauen kann, sie haben InGame-XMB nachträglich reingepatcht, Trophy-Support, etc.

Linux hat sich doch bestenfalls eine Handvoll Nutzern auf die Konsole gemacht und mal davon abgesehen, das Sony nicht ganz freiwillig die OtherOS-Funktion weggepatcht hat ;)
 
Gnodab schrieb:
Bedankt dich bei den Typen die mit Linux ermöglicht haben Spiele illegal zu spielen...
erst war linux weg, dann kamen die hacks ;)

und nu rate mal, was das nebenprodukt des antriebs war, linux wieder zurückzubekommen/lauffähig zu haben - richtig, die ganzen isoloader etc, was aber nicht das ziel der eigentlichen entwicklung war


@realAudioslave: features hinzugeben hat auch keiner was gegen, muss man ja auch nicht besonders lobend erwähnen (geschweige denn dem entfernen anderer features entgegensetzen)
features anschließend wieder entfernen (erst recht solche, mit denen geworben wurde) geht allerdings prinzipbedingt mal so überhaupt nicht
 
eLeSde schrieb:
@realAudioslave: features hinzugeben hat auch keiner was gegen, muss man ja auch nicht besonders lobend erwähnen (geschweige denn dem entfernen anderer features entgegensetzen)
features anschließend wieder entfernen (erst recht solche, mit denen geworben wurde) geht allerdings prinzipbedingt mal so überhaupt nicht

Das ist deine bescheidene Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Besonders wenn man bedenkt, das OtherOS absolut nutzlos war, es aber nicht selbstverständlich ist, aus einem BluRay-Player einen 3D-fähigen BluRay-Player zu machen. Das nur als Beispiel. Wenn OtherOS die 3d-Funktion gewesen wäre, hätte ich absolute Verständnis für dieses alberne nachtragende Verhalten, aber kein Mensch hat je Linux auf der PS3 genutz ;)

Die Handvoll, die es doch getan hat mal aussen vor.
 
Ich denke es ist klar warum der OtherOs support entfernt wurde. Oder denkt ihr etwa es wurde aus dem Spaß an der Sache gemacht? Bis auf ein paar harcore Nerds hat eh so gut wie keiner diese Funtion genutzt. Schade für diese Menschen aber die Gefahr von illegalen Kopien überwiegte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Ich denke es ist klar warum der OtherOs support entfernt wurde. Oder denkt ihr etwa es wurde aus dem Spaß an der Sache gemacht? Bis auf ein paar harcore Nerds hat eh so gut wie keiner diese Funtion genutzt. Schade für diese Menschen aber die Gefahr von illegalen Kopien überwiegte.
Ich bin der Meinung, gerade wegen dem Streichen von OtherOS kamen die ganzen illegalen Kopien auf die PS3.
 
Wie gesagt: OtherOS wurde entfernt, bevor die ganzen tollen Loader etc kamen
Die Loader waren dann das Nebenprodukt, Linux wieder zum laufen zu bringen....

Die Frage nach dem "warum OtherOS entfernt wurde" ist meiner Meinung nach also nicht durch den Kopierkram zu begründen :p
 
Dass 3D Blu Ray Support kam, war nur logisch, da Sony seine eigenen Produkte pushen will. Selbst, wenn der OtherOS entfernt wurde, weil man Angst um den Kopierschutz hatte, so war das einfach die bequemste und Nutzerunfreundlichste Methode.
davon ab kam das lieblos implementierte OtherOS lediglich dazu, um die Nutzer zu gewinnen, die an der xbox1 so viel Spaß an homebrew hatten. MS hat diese Funktionen bei der 360 zugunsten des Kopierschutzes bewusst unterbunden. Sony wird sich also von Beginn an des Risikos bewusst gewesen sein. Im Grunde war es, im Nachhinein betrachtet, ein Marketinggag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben