Aktuellste Firmware der Intel Postville X-25M 80GB?

A

Assimov

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Intel X-25M gegönnt und kann auch mit dem Intel-Tool die vorhandene Firmware auslesen,aber ich bin zu blöd irgendwo die aktuellste zu finden um zu vergleichen ob meine die aktuellste ist.Kennt jemand entweder diese oder einen link wo ich das in Erfahrung bringen kann?

@ Jigsaw, ich hab die Intel X-25M Postville 80GB 2G,auf das Downloadcenter hätte ich auch selbst kommen sollen,ich Hirni.
@ Chefkoch, danke,ich glaube irgendwas mit HD war da,bin im Moment nicht zuhause,check das heute abend.
thx
Ergänzung ()

Also ich hab noch mal nachgeschaut und festgestellt das ich eine neue Firmware updaten muss,gesagt getan funktionierte dank eurer links astrein.

thx

wie ist denn die versionsnummer der aktuellen FW???

THX... dann bin ich ja noch auf aktuellem stand mit meiner postville......

Hallo,

Ein Freund vom mir hat Probleme mit dem Firmware Update. Ich habe auch die Postville und bei mir hat das Firmware Update einwandfrei funktioniert. Hab nen Board mit Intel Controller.

Mein Freund hat das GA MA790 und sich strickt an die Regeln gehalten bei dem Firmware Update aber er bekommt die Fehlermeldung das die SSD eine Pre Order Firmware besitzt und diese nicht aktualisiert werden kann.

Was kann man jetzt machen? Ist das ein Problem der Platte, des Boards oder der Updater Software? Google spuckt dazu leider kaum was aus.

Danke

Du aktualisierst ja per Boot-CD. Oft taucht die Empfehlung auf, beim Flashen im BIOS AHCI abzuschalten. Bei einem Nvidia-Controller ging es auch mit AHCI, aber vielleicht hilft es beim AMD-Board. Nach dem Flashen kann AHCI wieder angeschaltet werden.

Zweite Möglichkeit ist, Du flashst das SSD an Deinem Rechner. Alles aus, alle Platten ab, nur DVD-Laufwerk mit der Flash-CD und das zu flashende SSD anschließen. Nach dem Flashen alles zurück stöpseln.

Allerdings hört sich die Fehlermeldung ziemlich beängstigend an.

Ja das mit der Boot CD ist klar. IDE hat er getestet ging nicht. Ich könnte sicherlich testen ob ich an meinem Board die Firmware updaten kann.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? z.B. mit dem Intel Storage Manager?

Was passiert wenn er die Platte jetzt reklamiert und ne neue bekommt, kann z.B. Alternate vorher erkennen welche Firmware drauf ist?