aktuellste Treiber für Leadtek K7NCR18D Pro

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.477
Ich muss formatieren und würde mir gerne davor noch eine CD brennen, mit den jeweils aktuellsten Treibern für meine gesammte Hardware.
Graka hab ich, allerdings habe ich eine Frage zum Mainboard:

Besitze das Leadtek Winfast K7NCR18D Pro

Welche Treiber benötige ich dafür? Hat evtl jemand einen Link?

Sollte ich auch gleich ein Bios Update machen?
Geht das unter Windows oder muss ich mich dafür mit Dos rumschlagen?

Sind die Treiber für den Onboardsound bei den Mainboardtreibern dabei?

Vielen Dank! :)
 
Hier findest du alles was du brauchst!

Bios Update würde ich dir schon empfehlen. Das neuste ist vom 29.9. schau einfach mal beim Start welches bei dir drauf ist. Steht ganz oben während dem Start. Du kannst das Bios über Bootdiskette flashen oder über Windows mit WinFlash.

Onboard Sound, IDE Treiber usw. sind alle im nForce Treiber intergriert.
Der aktuellste Treiber von nVidia ist der 3.13, das ist auf der Leadtek Page falsch angeben. Dort steht noch der 2.45. Hier bekommst du den 3.13
 
Danke erstmal, LittleJackAss :)

Sind die Treiber alle zusammen gepackt, oder kann ich die einzeln installieren?
Denn für den Grakatreiber habe ich ja mit meiner 9700pro keine Verwendung.

Und das ganze heißt jetzt Force Ware, wo ist da der Unterschied zu den "alten" nForce2 Mainboardtreibern?

Ich hab mir jetzt ein Biosupdate runtergeladen, wann führe ich das am besten aus?
(Diskettenlaufwerk hab ich keins)
 
Wenn du keine nVidia Grafikkarte hast werden sie Treiber auch nicht installiert. Ausserdem ist zu empfehlen nicht den SW Treiber zu installieren. Wenn die Aufforderung kommt klick auf weiter und dann auf nicht installieren.

Mach das Biosupdate unter Windoff ist leichter vor allem ohne Floppy ist doof. Du müsstest eine Bootfähige CD anlegen mit Flash Programm und Bios.
 
Das der Grakatreiber nicht mitinstalliert wird stimmt aber nicht. Wenn ich den complett installier, stehen trotz Readeon Karte und Audigy der Nvidia DisplayTreiber und der Audio Treiber mit im Softwareverzeichniss. Auf http://www.planet3dnow.de/ wird auch geraten, den Treiber mit WinRar o.ä. zu entpacken und alle Verzeichnisse die man nicht braucht zu löschen. Wenn du den Soundstorm nicht nutzt, weil du ne PCI Soundkarte hast, dann must du die Audio Verzeichnisse auch löschen. Das gleiche mit dem Ethernet. Sonst kannst du dir ganz schnell mal das Windows zerschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich dann, nachdem ich den Treiber entpackt habe?
Muss ich dann die entsprechenden Graka-Bestandteile einfach rauslöschen und das ganze wieder zusammenpacken?
Und als was? Als rar oder als zip? Und dann umbenennen in exe oder wie geht das genau?

Und noch eine Frage, wenn ich jetzt mein Bios updaten will, kann ich da einfach jetzt hier in Windows diese Datei im Anhang starten?

edit: Ups, Anhang vergessen.
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Archiv entpackt hast, dann brauchst du nur die Ordner löschen die du nicht brauchst. Display, AudioDrv, AudioUtl etc. Danach einfach das setup ausführen. Bei der Installation wirst du dann noch gefragt, ob du den IDE Treiber installieren willst. Dann mit ja antworten. Fertig. Zusammenpacken brauchst du das Archiv aber nicht.


Das Bios würde ich auch mit WinRar entpacken. Im Archiv steht bestimmt ne Readme Datei mit der Anleitung. Biosupdate beim Nforce ist doch eigentlich ganz einfach. Einfach Bios auf ne Diskette (muss keine Bootdiskette sein) kopieren, beim Start des PC´s F2 drücken, Diskette einlegen fertig. Aber ob es auch mit einer CD geht, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben