Aktuellster Chipsatztreiber für Intel® H77 Express Chipset (Windows 10 Prof. 64)

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
472
Hallo Freunde,

ich suche den aktuellsten Chipsatztreiber für den Intel® H77 Express Chipset (Windows 10 Prof., 64bit). Dieser Chipsatz befindet sich auf meinem Gigabyte GA-H77-D3H Mainboard.

Der 10.1.1.9 lies sich bei mir hervorragend installieren. Leider habe ich danach entdeckt, dass dieser eigentlich nur für NUC bestimmt ist.

Unter GIGABYTE (Herstellerseite) gibt der Hersteller den 10.1.1.8 als aktuellsten Treiber an, den finde ich hier überhaupt nicht. Dann gibt es ja noch den 10.0.27.

Vielen Dank und beste Grüße

Der Stormmaster
 
wie so oft, beinhalten neuere versionen des intel chipset drivers alle nötigen treiber auch für ältere chipsets.
der 10.1.1.9 ist schon der richtige für alle intel chipsets der letzten 10 (?) jahre.

-andy-
 
Der Chipsatz"Treiber" ist kein Treiber, sondern nur eine Informationsdatei. Danach bestimmt Windows, welche Komponenten benutzt werden. Neue Versionen bringen in der Regel nichts, außer Unterstützung neuerer Chipsätze.
 
Ignoriere die Angabe, dass er nur für NUCs sein soll.

Was hättest du denn gemacht, wenn du das nicht entdeckt hättest? Du würdest den PC nutzen ohne dir Gedanken/ Sorgen zu machen und dir so wie jetzt die Frage(n) zustellen, oder?

Gibt es im Geräte-Manager irgendwelche Auffälligkeiten, wie z.B. unbekannte Geräte, Geräte die mit Frage-/ Ausrufezeichen versehen sind?

Wenn nein, dann ist doch alles in Ordnung.
 
miac schrieb:
Der Chipsatz"Treiber" ist kein Treiber, sondern nur eine Informationsdatei. Danach bestimmt Windows, welche Komponenten benutzt werden. Neue Versionen bringen in der Regel nichts, außer Unterstützung neuerer Chipsätze.

Verstehe ich nicht. Also muss das garnicht installiert werden?
 
Du kannst i.d.R. den behalten, den Windows installiert. Wenn es kein zwingendes Update gibt, verändert sich durch eine neue Version nichts.
 
Die veröffentlichen eben All In One. Macht ja auch wenig Sinn, jeweils ein paar kB große Dateien zu verteilen.
 
Zurück
Oben