[Akut] Vadder hat wieder Mist installiert...

• Ersteller Ersteller ZeroBANG
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZeroBANG

Gast
...ich weis nicht was es ist aber es kommen ständig irgendwelche Popups von Windows, die Internet Explorer Startseite wurde gehijacked und zeigt auf ne (Kauf-)Antispyware Seite und das beste ist der Taskmanager lässt sich nichtmal mehr öffnen.

Also Win 2000 Rechner, rechtsklick auf Taskleiste ist der Taskmanager ausgegraut und bei Str-Alt-Entf ist der Task Manager auch ausgegraut! :eek:

Avira AntiVir ...Guard hat nicht reagiert, kompletter Scan hat auch nix gebracht.
Ad-Aware drüber gejagt, hat nur cookies gefunden.
Security Task Manager zeigt zwar viel rot aber nix was besonders Auffällig wäre

...
gebt mir mal paar Tipps was ich noch so probieren kann an Freeware... bekomm schonwieder kopfweh :rolleyes:

ok danke... für den abend hat die kiste dann erstmal genug zum scannen ich berichte dann obs geklappt hat :)

wenn der regedit noch funzt kannst deinen taskmanager wieder herstellen ! aber mir sind diese dinger bekannt , die sind sehr hartnäckig. hatte auch mal versucht sowas zu richten aber vergebens. unendlich viele batch datein exen das ist ein teufelskreis wenn man meint man hätte alles gefunden und gelöscht kommt irgendwann wieder was ;) du bist wohl am besten beraten mit format c

Nen kleiner Tip am Rande: Den Task Manager kann man auch mit Strg + Shift + Esc öffnen. Jedenfalls ist das bei XP und Vista der Fall. Kannste ja mal ausprobieren.

Win2k ist einfach zu alt. Sobald das System infiziert ist, ist es so gut wie ko. Leider.

Versuch nen Backup der wichtigsten Sachen und mach alles Platt.

Hi,

wer nach Malware, Ad-Aware oder Trojaner scannt, sollte das immer im abgesicherten Modus tun. Sonst bringt das alles nichts. Wie man dieses Dreckszeug richtig entfernt kann man hier nachlesen.

das willste jetzt nicht hören, aber wenn dein vadder immer wieder den rechner putt macht, dann installier ihm linux und gib ihm nur userrechte. surfen und mailen geht ja trotzdem, aberzumindest ist dann mit den standardtrojanern schluss.

Mein vadder hat leider zu viel ahnung davon das man ihm da was vorschreiben könnte aber auch wieder zu wenig das er nicht AB UND ZU mal in die üblichen Fettnäpfchen tritt.

PS: strg+shift+esc kannt ich noch garnich ^^

Solche Probleme hab ich auch ab und zu:

Nur mein "Vader" hat komischer Weise zu wenig ahnung um etwas zu installieren :lol:

Mein vadder hat leider zu viel ahnung davon das man ihm da was vorschreiben könnte

Wenn das Benutzerkonto von deinem Vater nur Benutzerrechte hat und das Konto mit Admin Rechten ein Passwort, dann hilft ihm viel Ahnung nichts.
Außerdem hat hier ganz klar Brain 1.0 versagt, Software aus nicht vertrauenswürdigen Quellen, Finger weg! Davor kann dich kein Virenscanner schützen!

Zurück
Oben